In der Adventszeit überreichte Marcus Herwarth, Vorsitzender der Geschäftsführung von
LEONHARD WEISS, am Standort in Satteldorf den Spendenscheck vor einer weihnachtlichen Sternsinger-Kulisse an die Radio 7 Drachenkinder. Die Summe über 60.000 € empfing Ursula Schuhmacher als Leiterin der Charity-Aktion mit dankenden und wertschätzenden Worten.
Bereits seit 2013 spendet LEONHARD WEISS jährlich an die Drachenkinder und setzt nebenbei noch die jährlichen Sozialprojekte um. Im Juli dieses Jahres haben mehrere Auszubildende des zweiten Lehrjahres der Bauunternehmung zusammen mit Ausbildungsreferent Siegmund Priemke erneut beim Dominikus-Ringeisenwerk (DRW) im schwäbischen Ursberg einen Spielplatz errichtet. Erst 2021 wurde ein erster Spielplatz für die Einrichtung erbaut. 2022 kam er dann vor allem ukrainischen Waisenkindern zugute, die im DRW nach Kriegsbeginn ihre neue Heimat gefunden haben.
LEONHARD WEISS ist seit jeher familiengeführt und befindet sich bereits in vierter Gesellschaftergeneration. Familiäre Werte sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Festgehalten wurde der Wertefundus u. a. im Leitbild der Bauunternehmung, das im Jahr 1989 von 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bauunternehmung gemeinsam erarbeitet worden ist. Die Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt spielt darin eine tragende Rolle. Der Gesellschaft etwas zurückzugeben – besonders denen, die es am dringendsten brauchen – nimmt sich die Bauunternehmung zu Herzen. Neben mehreren Spendenaktionen und Sozialprojekten engagiert sich LEONHARD WEISS z. B. auch im kulturellen Umfeld seiner beiden Hauptstandorte Göppingen und Satteldorf in Form von Sponsoring im Mannschaftssport.