Markus Bäurle, Bereichsleiter Straßenbau Günzburg, begrüßte die Gäste am frühen Nachmittag und gab einen kurzen Überblick über die Geschichte der Niederlassung, die mit der Gründung im Jahr 2005 begann. Aufgrund des Wachstums von LEONHARD WEISS wurde 2009 ein eigenes Verwaltungsgebäude am Standort errichtet. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich auch in der Zahl der Mitarbeiter vor Ort wider, die stetig steigt und in den nächsten Jahren weiter wachsen soll. „Gute Arbeitsbedingungen und den Raum für die Entwicklungen der Zukunft schaffen – das ist unser Ziel“, bestätigt Robert Kreß, Geschäftsführer Straßen- und Netzbau. Aus diesem Grund investierte das Familienunternehmen zehn Jahre nach dem Bau des Günzburger Verwaltungsgebäudes in einen modernen Anbau. „Diese Investition ist für uns ein klares Bekenntnis zum Standort“, bekräftigt Robert Kreß. So soll zukünftig auch ein modernes Erdbau-Labor in Günzburg eingerichtet werden.
In nur zehn Monaten Bauzeit realisierte LEONHARD WEISS den zweistöckigen Erweiterungsbau. Auf den rund 450 Quadratmetern wurden 22 neue Arbeitsplätze und zwei neue Besprechungszimmer geschaffen. Die neuen Räumlichkeiten entsprechen einem Verständnis von zeitgemäßen Arbeitsmethoden und sind dank moderner technischer Ausstattung und ansprechendem Mobiliar auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgerichtet.
Weitere Grußworte an die Anwesenden richtete im Namen der Gesellschafter Ulrich Weiß und als Vertreter der Stadt Günzburg der zweite Bürgermeister Anton Gollmitzer. Die feierliche Haussegnung nahm Vikarin Miriam Pieczyk vor. Anschließend gab es die Möglichkeit, sich im neuen Gebäudeteil ausführlich umzusehen. In entspannter Atmosphäre und bei einem kleinen Imbiss konnten die Gäste den Nachmittag ausklingen lassen.