Am frühen Nachmittag wurden in der Werkstatthalle der Kurz Fahrzeugtechnik GmbH in Stimpfach-Randenweiler insgesamt drei Ladekräne an LEONHARD WEISS übergeben. Thomas Zierath, Geschäftsführer von Kurz, nutzte den Anlass, um sich im feierlichen Rahmen für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Zu den geladenen Gästen zählten neben LEONHARD WEISS Vertreter des österreichischen Kranherstellers Palfinger sowie Vertreter der Firmen Volvo, MAN und das Autohaus Widmann, von denen jeweils die Fahrzeuge für die Kranaufbauten stammen.
Innovative Zusammenarbeit
Als keine klassische Kunden-Lieferanten-Beziehung beschreibt Zierath die Zusammenarbeit mit der Satteldorfer Bauunternehmung. Vielmehr sei es ein faires Miteinander, bei dem das gemeinsame Entwickeln und Erarbeiten von immer neuen Lösungen im Vordergrund steht. Auch Helmut Bissinger, Leiter der Straßenfahrzeugtechnik bei LEONHARD WEISS, bestätigt die guten Leistungen: „Wir kaufen keine Standardlösung, bei uns ist jedes Fahrzeug eine Sonderfertigung. Die Firma Kurz lieferte über all die Jahre der Zusammenarbeit viele neue Ideen und Weiterentwicklungen.“
Die räumliche Nähe betrachten beide Firmen als großen Vorteil. „Durch die Standortnähe sind Besprechungen vor Ort einfach umsetzbar. Wir entwickeln so gemeinsam immer bessere Lösungen“, berichten Bissinger und Zierath. Die innovativen Arbeiten werden auch von anderen Kunden und Firmen in der Region gesehen und nachgefragt. „Das spüren wir bis in den Stuttgarter Raum“, sagt Zierath. „Andere Kunden sagen, wenn LEONHARD WEISS das kauft, muss es gut sein, dann wollen wir das auch haben.“
Erfolg an Region weitergeben
Für LEONHARD WEISS ist es ein besonderes Anliegen, einen Teil des Erfolgs an die Region zurückzugeben. So können durch die guten Beziehungen und die beständigen Aufträge beide Firmen wachsen. Zum anderen ist es beiden Unternehmen eine Herzensangelegenheit, auch die Bedürftigen der Region am Erfolg der letzten Jahre profitieren zu lassen. Aus diesem Grund beschlossen alle Firmen, die bei der feierlichen Übergabe vor Ort waren, für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Insgesamt 6.000€ konnten somit an den Verein Ambulantes Kinderhospiz in Schwäbisch Hall übergeben werden. Dietmar Link, Vorstandsmitglied und Schatzmeister, nahm dankbar und gerührt den Scheck bei der Feier entgegen.