Im weihnachtlich geschmückten Foyer der Bauunternehmung fanden sich 180 ehemalige Mitarbeiter des Familienunternehmens ein, um bei gemütlichem Beisammensein das Jahr ausklingen zu lassen.
Die Rentnerfeier gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Bauunternehmung im Jahresablauf und ist deshalb bei allen Gesellschaftern, Geschäftsführern und Führungskräften ein fester Termin im Kalender. Auch bietet LEONHARD WEISS allen Teilnehmern der Rentnerfeier stets einen kostenlosen Fahrservice an, um problemlos an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Für die Bauunternehmung ist es immer wieder eine Freude, wenn sich die ehemaligen Kollegen treffen und ausgiebige Gespräche über die aktive Zeit bei LEONHARD WEISS entstehen. Vergangenes wird wieder lebendig und Neuigkeiten werden ausgetauscht.
Christian Ott, stv. Vorsitzender der Geschäftsführung, begrüßte die Gäste herzlich im „Wohnzimmer in der Leonhard-Weiss-Straße“. Er freute sich sehr, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Ganz besondere Worte fand Gesellschafterin Susanne Hammer, die mit einem außergewöhnlichen Präsent für die Geschäftsführer aufwartet. Das Jahr 2022 bot in vielerlei Hinsicht „harte Nüsse“, die es für alle zu knacken galt. Traditionell berichteten die Geschäftsführer in Form einer bildgewaltigen Präsentation über wichtige Ereignisse und die spannendsten Bauprojekte des laufenden Jahrs. Auch Vera Köhler, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende richtete einige Worte an die ehemaligen Mitarbeiter: „Ohne unsere Rentnerinnen und Rentner, ihre Leistung und ihre Loyalität wären wir heute nicht dort, wo wir sind“, betonte sie mit Blick auf die enorme Entwicklung des Familienunternehmens und der starken Kultur des Zusammenhalts.
Musikalisch begleitet wurde das Event traditionell von der LEONHARD WEISS-Kapelle, die im weihnachtlich geschmückten Foyer festliche Lieder spielte.