Auf den 6. BME eLösungstagen im Maritim Hotel in Düsseldorf sind vom 24.-25. März Unter-nehmen zu Gast, die Mehrwerte durch Digitalisierung bieten. Mit dabei die Multi-Carrier Ver-sandlösungen von LetMeShip Solutions: an Stand 16 präsentiert der Versandpionier mit über 30 Jahren Branchenerfahrung wie die Versandabwicklung 4.0 aussieht und welche Zusatz-optionen sich für Unternehmen ergeben.
Die drei Module von LetMeShip Solutions sind jeweils auf die Versandprozessoptimierung einzelner Unternehmensbereiche ausgerichtet und gliedern sich optimal in vorhandene Strukturen ein. Sie unterscheiden sich in die Office Solution, für den Versand aus dem Büro über eine Web-Applikation, die Warehouse Solution, für den stationären Versand aus dem Lager und in die Cloud Solution, einer API für die direkte Versandanbindung über eine digitale Schnittstelle aus Onlineshops, Procurement Systemen oder ERP-Systemen. Alle drei Module sind untereinander kombinierbar und erweiterbar.
Neuerungen: BI-Reporting und Alternativfrachtführermodul
Als Neuerung werden vom 24.-25. März das neue Business Intelligence Reporting (BI Re-porting) und das Alternativfrachtführermodul vorgestellt. Mit Hilfe dieser Innovationen wird der Ad-Hoc Versand über Nicht-Vertrags-Frachtführer zum Standardprozess. Auch können die Versandkosten bis ins Detail nach einzelnen Kriterien aufgespalten und kontrolliert werden. Einige Pilotkunden, darunter Bosch-Siemens-Hausgeräte und Lorch Schweißtechnik nutzen diese Innovationen bereits erfolgreich.