Auf Europas größter Fachmesse für Intralogistik standen vor allem flexible und innovative Logistiklösungen im Vordergrund. Die drei Module von LetMeShip Solutions, sind jeweils auf die Versandprozessoptimierung einzelner Unternehmensbereiche ausgerichtet. Sie unterscheiden sich in das Office Modul, für den Versand aus dem Büro über eine Web-Applikation, das Warehouse Modul, für den stationären Versand aus dem Lager und in das Cloud Modul, einer API für die direkte Versandanbindung über eine digitale Schnittstelle aus Onlineshops, Procurement Systemen oder ERP-Systemen. Alle drei Module sind untereinander kombinierbar und erweiterbar.
Multi-Carrier von Alternativ-Frachtführer bis Reporting
Seit Dezember letzten Jahres haben die Pilotkunden BSH Hausgeräte GmbH (Bosch Siemens Hausgeräte) und Lorch Schweißtechnik zusätzlich zum Warehouse Modul, das auf der LogiMAT vorgestellte Alternativfrachtführermodul im Einsatz und damit die Möglichkeit, im gewohnten Versandprozess mit dem Warehouse Modul ganz einfach und ohne weitere Rahmenverträge auf alle relevanten KEP-Dienstleister zuzugreifen. Durch das LetMeShip-Alternativfrachtführermodul wird die Versandabwicklung mit Spezialanforderungen wie z.B. Samstagszustellungen oder Kurierfahrten zum einfachen Standardprozess. Alle Buchungen werden übergreifend im LMS Solutions Archiv gebündelt und können als CSV exportiert werden egal ob aus dem Büro oder dem Lager versandt wurde.
Erstmalig wurde auch das Business-Intelligence-Reporting (BI-Reporting) vorgestellt. Das-BI-Reporting ermöglicht intelligente Analysen des unternehmensweiten Versandes. Ziel des Tools ist die Analyse des Versandvolumens hinsichtlich unterschiedlicher zentrale Kriterien z.B. die Verteilung des Gesamtvolumens auf die unterschiedlichen Carrier. Die gewonnenen Erkenntnisse können anschließend als Entscheidungsgrundlage für operativen oder strategischen Unternehmensziele genutzt werden. Geschäftsabläufe wie Versandverteilung, regionale Steuerung, Lieferantenmanagement und vieles mehr kann entlang der Ergebnisse optimiert und profitabler gestaltet werden. Kosten werden minimiert und Risiken gesenkt. Die Detailtiefe des LetMeShip Solutions BI-Reporting Moduls ist hierbei einzigartig.
Über LetMeShip Solutions
LetMeShip Solutions www.letmeship-solutions.com entwickelt IT-basierte Multi-Carrier Versandsysteme für Unternehmen ab einem Versandvolumen von ca. 50 Packstücken im Monat. Als strategische Partnerschaft aus den beiden Multi-Carrier Versandpionieren SGS Griep Meerwinck GmbH und ITA Shipping GmbH, blickt LetMeShip Solutions auf über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von intelligenten Versandsystemen zurück.
Die drei Versandlösungen Office, Warehouse und Cloud von LetMeShip Solutions optimieren und vereinfachen komplexe Versandstrukturen und ermöglichen die Abwicklung aller Versandanbieter unabhängig vom Versandort, Versandart, Versandsystem oder Dienstleister. Für die dienstleisterunabhängige IT-Versandabwicklung aus dem Büro, Lager oder dem Onlineshop werden bis zu 40 Frachtführer über ein System verglichen, gebucht, gelabelt und abgerechnet - vollautomatisch. Schnittstellen und Anbindungsoptionen verbinden LetMeShip Solutions mit Warenwirtschaftssystemen (ERP), Adressverwaltungs-Programmen, Onlineshop-Systemen, Thermodruckern und Waagen. Alle relevanten Informationen wie Versanddaten, Adressdaten, Statusinformationen etc. bleiben in einem geschlossenen Daten-Kreis - vollkommen ohne Systembrüche. Auch Retouren sind so selbstverständlich auch abbildbar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.letmeship-solutions.com.