Motiviert durch die Anforderungen ihrer Kunden, eine durchgängige Model Driven Development Lösung für Embedded Systeme bereit zu stellen, werden Green Hills Software's MULTI Entwicklungsumgebung (IDE) und LieberLieber AMUSE (Advanced Modeling using Simulation and Execution) nahtlos integriert. Damit wird es möglich, eine erweiterte Toolkette mit neuen Debugging- und Testmöglichkeiten zu liefern und diese auf Modellebene direkt mit der Zielplattform zu verknüpfen.
Die Lösung kombiniert die optimierte Codegenerierung (AMUSE) mit dem besten Compiler für Embedded Devices (MULTI) und erlaubt Debugging für UML/SysML-Modelle direkt auf der Zielplattform. MULTI ermöglicht eine Kompilierung und Verteilung von generiertem C/C++ Code direkt aus dem Modell auf die gewählte Zielplattform. Die Debuginformation wird grafisch von AMUSE in der Modellierungsumgebung visualisiert. Der Anwender kann das Modell erweitern, verändern und sofort wieder auf der Zielplattform einspielen, um weiter zu testen. Die Codegenerierung unterstützt Klassendiagramme, State-Diagramme und Activity-Diagramme und ist für low-end Embedded Devices optimiert. Dieser innovative Ansatz kann für alle Zielplattformen angewendet werden, welche von der MULTI IDE unterstützt werden.
Die neue Toolkette wird aus der high-end MULTI IDE von Green Hills Software für Embedded Systeme, der bekannten UML Modellierungsplattform Sparx Systems Enterprise Architect und dem grafischen UML Debugger und Codegenerator AMUSE von LieberLieber bestehen.
"Wir sind stolz, mit Green Hills Software zu kooperieren, um eine leistungsfähige Model Engineering Lösung basierend auf Enterprise Architect für MULTI IDE Kunden anbieten zu können", sagt Daniel Siegl, Geschäftsführer von LieberLieber Software.
"Heutzutage wollen Entwickler die effizientesten Werkzeuge nutzen, um ihre Produkte herzustellen. Produkte müssen schneller marktreif, von hoher Qualität und am besten mit keinen oder nur minimalsten Mängel ausgestattet sein. Die Kombination von LieberLieber AMUSE mit den marktführenden Compilern von Green Hills Software und der Integrierten Entwicklungsumgebung MULTI wird diese Fähigkeiten als integriertes Paket bieten" erklärt Chris Tubbs, Business Development Director EMEA, Green Hills Software.
Green Hills Software auf der embedded world 2013: Halle 4, Stand 325 LieberLieber Software + SparxSystems Software auf der embedded world: Halle 4, Stand 628
Über Green Hills Software
Green Hills Software wurde 1982 gegründet und ist der größte unabhängige Anbieter von Embedded-Entwicklungslösungen. Im Jahr 2008 war Green Hills’ INTEGRITY-178B RTOS das erste und einzige Betriebssystem welches von der NIAP (National Information Assurance Partnership, bestehend aus NSA & NIST) nach EAL6+ High Robustness zertifiziert wurde, dem höchsten Sicherheitsgrad, den ein Softwareprodukt jemals erzielt hat. Unsere architekturoffenen integrierten Entwicklungslösungen richten sich an Deeply-Embedded, absolut sichere und hochzuverlässige Anwendungen für die Bereiche Automobil, Medizin, Industrie, Luftfahrt, Verteidigung, Netzwerktechnik, Konsumgüter und andere Märkte, die branchenzertifizierte Lösungen erfordern. Green Hills Software hat seinen Hauptsitz in Santa Barbara, Kalifornien. Die europäische Zentralniederlassung befindet sich in England. Weitere Informationen unter: www.ghs.com.