Kompetentes Team unterstützt Anwender von Enterprise Architect
Das US-Team um Unternehmensgründer Peter Lieber wird vom gebürtigen Amerikaner Stephen Hansen verstärkt, der für Marketing und Business Development verantwortlich ist. Hansen übersiedelte vor rund 20 Jahren nach Österreich und sammelte hier auch in der IT-, Gaming- und Telekommunikationsbranche Erfahrungen im Marketing, Verkauf und E-Commerce. "Ich freue mich darauf, als Verbindungsglied zwischen Österreich und den USA zu agieren. Mein Hauptziel ist es, die einzigartigen Enterprise Architect-Erweiterungen von LieberLieber auf den amerikanischen Markt zu bringen."
Standort in pulsierendem Wirtschaftsgebiet
Houston ist die viertgrößte Stadt der USA und in den letzten Jahrzenten weit über seine angestammten Branchen wie Energie, Öl und Petrochemie hinausgewachsen. Viele innovative Marktführer etwa aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Gesundheit, Versicherung, IT und weiteren interessanten Bereichen sind in diesem pulsierenden und wachsenden Wirtschaftsraum zuhause. "Houston bietet sich durch seine florierende Wirtschaft ideal als Standort an, um unsere Branchen- und Entwicklungs-Kompetenzen gezielt anbieten zu können", erläutert Siegl.
Als Mitglied der in den USA ansässigen Object Management Group (OMG) arbeitet LieberLieber aktiv an der Entwicklung international anerkannter Standards im Bereich der modellbasierten Entwicklung mit. "Als Mitglied des Industrie-Konsortiums OMG sind wir schon sehr früh darüber informiert, wohin sich die Standards entwickeln werden. Diesen Wissensvorsprung können wir nun auch an unsere Kunden in den USA weitergeben", so Siegl abschließend.