Doch damit nicht genug: Aus allen ausgezeichneten Projekten wählt die Jury nun zusätzliche Gewinner eines Grand Awards und prämiert am Ende die beste aller Einreichungen mit dem Titel BEST OF SHOW. In diesem Jahr ging diese höchste Auszeichnung an Linde Material Handling und den StaplerCup, der bereits 2005 mit der Unterstützung der Agentur BBDO Proximity konzipiert und seitdem gemeinsam konsequent weiterentwickelt wurde.
Anliegen des StaplerCup ist es, die Leistungen von Gabelstaplerfahrern in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ihr Können und ihre Präzision am Arbeitsgerät zu honorieren und ihr Gefühl für die Sicherheit bei der Arbeit zu schulen. Mit einem seit zehn Jahren kontinuierlich wachsenden Event auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, mehreren Tausend Teilnehmern im In- und Ausland sowie von Jahr zu Jahr steigenden Zuschauerzahlen werden diese Ziele konsequent und nachhaltig verfolgt.
Die Jury zeigte sich begeistert von dem innovativen Ansatz für eine Produktpräsentation: "Die Idee, auf solch unterhaltsame Weise die Demonstration von Produktvorteilen mit der Stärkung von Markenloyalität zu verknüpfen, ist großartig. Wer hätte gedacht, dass ein Gabelstaplerwettkampf so mitreißend sein und eine so große Wirkung in der Öffentlichkeit erreichen kann? Mit dieser überzeugenden Konzeption, der hervorragenden Medienberichterstattung und der perfekten Umsetzung verkörpert der StaplerCup alles, was wir beim GALAXY Award unter exzellentem Marketing verstehen!"
Die internationale Auszeichnung markiert für Linde Material Handling einen gelungenen Auftakt in ein besonderes Jahr: 2014 feiert der StaplerCup sein zehnjähriges Jubiläum. "Wir empfinden Stolz, aber auch Genugtuung über diese fantastische Ehrung. Das Team hat seit Jahren hart - aber mit immer währender Begeisterung an diesem Projekt gearbeitet. Und das spürt man!" gibt Emil Schneider, Turnierdirektor des StaplerCup und Leiter Marketing bei Linde Material Handling, das Lob weiter. "2014 haben wir zum Jubiläum weitere Highlights in Planung!"
Über den StaplerCup
Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als deutsche Meisterschaft ausgetragen. 2007 wurde er um den internationalen Titel "International Championship" erweitert; seit 2008 wird auch in der Disziplin "Firmen-Team-Meister" ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, an die 15.000 Zuschauer. Der StaplerCup wurde bereits mit zahlreichen Preisen der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem dem PR-Award in Gold, dem Internationalen Deutschen PR-Award, dem ECON Award und dem internationalen Titel "Bester europäischer Sportevent" vom EuBEA ausgezeichnet.