Anliegen des StaplerCup ist es, die Leistungen von Gabelstaplerfahrern in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ihr Können und ihre Präzision am Arbeitsgerät zu honorieren und ihr Gefühl für die Sicherheit bei der Arbeit zu schulen. Mit einem seit 2005 kontinuierlich wachsenden Event auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, mehreren Tausend Teilnehmern im In- und Ausland sowie von Jahr zu Jahr steigenden Zuschauerzahlen werden diese Ziele konsequent und nachhaltig verfolgt.
Die internationale Auszeichnung kommt gelegen: Im kommenden Jahr feiert der StaplerCup sein zehnjähriges Jubiläum und wird zu diesem Anlass auch die Einzelmeisterschaften erstmalig als Weltmeisterschaft austragen. "Wir sind ausgesprochen stolz, diesen internationalen Award gewonnen zu haben. Unser Konzept wird bereits jetzt vor einem internationalen Hintergrund exzellent bewertet - das gibt uns für das kommende, besondere Jahr noch mehr Schwung!" schätz Emil Schneider, Turnierdirektor des StaplerCup und Leiter Marketing bei Linde Material Handling, die Prämierung ein.
Als Vorbereitung für den runden Geburtstag haben die Organisatoren des einzigartigen Branchenevents inzwischen sogar einen eigenen Web-TV-Kanal installiert. Über StaplerCupTV informiert der Veranstalter ab sofort in unregelmäßigen Abständen über spannende Themen und aktuelle News.
Informationen und Bildmaterial zum StaplerCup finden Sie auf der Seite www.staplercup.com; Informationen zum GALAXY Award unter www.mercommawards.com/...
Über den StaplerCup
Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als deutsche Meisterschaft ausgetragen. 2007 wurde er um den internationalen Titel "International Championship" erweitert; seit 2008 wird auch in der Disziplin "Firmen-Team-Meister" ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, an die 15.000 Zuschauer. Der StaplerCup wurde bereits mit zahlreichen Preisen der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem dem PR-Award in Gold, dem Internationalen Deutschen PR-Award, dem ECON Award und dem internationalen Titel "Bester europäischer Sportevent" vom EuBEA ausgezeichnet.