Das neue Angebot besteht aus einer PKW- und LKW-Fahrschule, die zum einen die PKW-Ausbildung für Fahranfänger abdeckt und zum anderen die für Berufskraftfahrer notwendige Weiterbildungen und Ausbildung von Zusatzbefugnissen anbietet. Mit Hans-Peter Grezja steht allen Fahrschülern ein erfahrener Fahrschullehrer mit langjähriger Berufserfahrung zur Seite.
Die LKW-Ausbildungsinhalte können direkt am Gerät oder mittels eines LKW-Simulators trainiert werden. Umweltschonend können im Simulator die unterschiedlichsten Situationen geprobt werden, ohne dass es zu Verschleiß am Fuhrpark oder zu realen Gefahrensituationen kommt. Mit der Auswahl unterschiedlichster LKW-Typen lernen die Fahrer nicht nur die individuellen Fahreigenschaften auf dem eigenen Fahrzeug kennen. Die Module 1-5 im Standardprogramm werden als Tagesveranstaltung sowie als einwöchiger Kompaktkurs angeboten. Laut LINDIG bietet die FahrAkademie Unternehmen den Vorteil, dass die Seminare individuell gestaltet und auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten werden können.
Der Fahrsimulator kann, nach Aussage des Unternehmens auch für Rehabilitationsprojekte nach schweren Unfällen, oder für die Simulation von Einsatzfahrten von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften genutzt werden. Auch für Fahranfänger, die extreme Angst vor ihrer ersten Fahrstunde haben ist der Simulator geeignet.
Die PKW-Ausbildung umfasst alle gängigen Klassen und richtet sich an Fahranfänger. Die Theoriestunden werden immer mittwochs von 17 – 20 Uhr im LINDIG Schulungszentrum Ahornweg im Gewerbegebiet Krauthausen durchgeführt. Ein positiver Nebeneffekt bietet sich somit auch für alle Auszubildenden und Mitarbeiter, die ihre Fahrausbildung oder -weiterbildung auf kurzen Wegen organisieren können.
Weitere Informationen erhalten Sie auf: https://lindig-fahrakademie.de/...