“Die einfache Bedienung von SpaceClaim und Kompatibilität mit vielen CAD-Systemen erlaubt unseren Ingenieuren die schnelle Prüfung von 3D-Modellen und die Vorbereitung dieser Konstruktionen für den Fertigungsprozess“, sagte Mr. Juyeon Lee, Chief Research Engineer, Mold/Die & Forming Technology Group, Product Prestige Research Lab/Productivity Research Institute, LG Electronics. „Die Nutzung von SpaceClaim erstreckt sich von Modelländerungen vor der Fertigung bis hin zur Planung der Montageprozedur. Mit SpaceClaim erzielen wir Verbesserungen im gesamten Produktionsprozess.“
LG Electronics beschäftigt weltweit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen. Das Unternehmen erzielte in 2009 einen Umsatz von 43,4 Milliarden Dollar und ist einer der global führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Audio- und Video-Produkten, Mobiltelefonen, Klimaanlagen und Waschmaschinen. Mit ihrer siebten Software-Version forciert SpaceClaim die 3D-Direktmodellierung für den unternehmensweiten Einsatz. Die neuen Funktionen in SpaceClaim 2011 begegnen den Forderungen der Fertigungsindustrie nach einer schnellen, kostengünstigen und technikorientierten Produktentwicklung.
“LG Electronics hat sich als führende globale Marke für digitale Konsumgüter etabliert”, sagte Chris Randles, SpaceClaim Präsident und CEO. Die Kreation und Produktion von innovativen Produkten wird meist durch Entwicklerteams realisiert, die über die besten und modernsten 3D-Werkzeuge verfügen. SpaceClaim unterstützt ihre Kunden in der Fertigungsindustrie bei der Bewältigung ihrer wichtigsten Herausforderungen: Schlanke Produktentwicklung, steigende Kosten und zunehmender Innovationsdruck. Dank schneller und einfacher 3D-Kommunikation fließen Entscheidungen früh in den Entwicklungsprozess ein und die CAD-Erstellung erfolgt erst dann, wenn der Produkterfolg gewährleistet ist.“
SpaceClaim ist die erste Software, die Ingenieuren effizientes Arbeiten in 3D erlaubt, ohne traditionelles CAD zu benutzen. Wenn alle Ingenieure ganz selbstverständlich mit 3D umgehen, dann können Sie auf Fragen reagieren, führen Modifikationen durch und schlagen neue Lösungen vor - völlig unabhängig vom Kern-CAD-Team.