Die Lino GmbH ist seit drei Jahren erfolgreich am Markt und kann auf umfangreiche Referenzprojekte verweisen. Die Erweiterung des Teams um den ausgewiesenen Marketing-Profi Michael Kilian wird die Position des jungen Unternehmens am Markt weiter stärken. Im Fokus seines Verantwortungsbereiches stehen die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten mit den Partnern von Lino, die Unternehmenskommunikation sowie eine größere Präsenz der Produkte Tacton Configurator, SpaceClaim und simus classmate am Markt für Industrie-Software zu garantieren.
Der Geschäftsführer der Lino GmbH, Rüdiger Dehn: „Die Software-Produkte der Lino sind herausragend. Da wir uns in der Vergangenheit vor allem darauf konzentriert haben Referenzprojekte zu generieren und zusammen mit namhaften Kunden umzusetzen, geht es jetzt darum die Einzigartigkeit der Lino-Produkte einem größeren Markt näher zu bringen. Mit seinen Branchenkenntnissen und Erfahrungen aus 16 Jahren im CAD/CAM-Markt, ist Herr Kilian eine deutliche Verstärkung für die Lino GmbH.“
„Der Mangel an Ingenieuren wird sich in Deutschland noch weiter verschärfen. Die Software-Produkte und Dienstleistungen von Lino adressieren genau diese Problematik und stellen immer eine innovative Lösung zur Verfügung“, ergänzt Michael Kilian.
Vor Übernahme der Marketingleitung bei Lino GmbH war Michael Kilian für den Bereich Marketing Communications bei der SolidLine AG verantwortlich. Auf dem Weg von der Gründung bis hin zum erfolgreichsten deutschen SolidWorks Reseller mit inzwischen über 160 Mitarbeitern und zwei Tochtergesellschaften hat Michael Kilian das Marketing der SolidLine vorangetrieben. Als Chefredakteur zeichnete er für das SolidWorks Magazin Solidnews verantwortlich, das mit einer Auflage von 14.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.