Maschinen- und Anlagenbauer stehen heute vor der globalen Herausforderung, maßgeschneiderte Kundenanforderungen zu erfüllen, wobei individuelle Produktionseinheiten zur Norm werden. Die steigende Komplexität und Vielfalt von Varianten durchziehen sämtliche Unternehmensbereiche, von Vertrieb über Projektierung und Konstruktion bis hin zur Fertigung.
In diesem Sinne steht erfolgreiches Variantenmanagement im Fokus der VDMA-Tagung Variantenmanagement am 27. Februar 2024 in Langen. Die Tagung zeigt auf, wie sich Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Qualität, Kosten und Produktvarianten erfolgreich aufstellen können. Das Lino Team wird in der begleitenden Fachmesse vertreten sein und dort seine technologieführenden 3D-Konfigurationslösungen präsentieren. Konferenzteilnehmer haben die Gelegenheit, persönliche, kostenfreie Beratungstermine in der Ausstellung zu vereinbaren unter https://www.lino.de/events/#veranstaltungen.
GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG wird auf der VDMA-Konferenz einen Fachvortrag anbieten. Oliver Tosta, Process Manager bei GEMÜ, referiert zum Thema „Brücken bauen, Systembrüche eliminieren: Erschaffung eines einheitlichen Konfigurationssystems“. Sein Vortrag gewährt spannende Einblicke ins interne Konfiguratorenhaus von GEMÜ und erläutert, welche Vorteile ein zentrales Konfigurationssystem bringt, aber auch welche Herausforderungen auf dem Weg dorthin überwunden werden müssen. Das Lino Team freut sich auf Ihren Besuch.