Der ADLINK aTCA-3150 Rechner mit der Broadcom FASTPATH® Networking Software wurde speziell für Netzwerk- und Telekomm-Ausrüster (NEPs & TEMs) entwickelt, die AMC-Modularität, Gigabit-Layer-3 Switching, eine skalierbare Control-Plane Engine und ein hochzuverlässiges Base-Interface benötigen.
Dabei kommt insbesondere die hohe Geschwindigkeit und Bandbreite des Datentransports für Paketvermittlung und hochflexiblen externen I/O-Zugriff zum Tragen. Zu den typischen, anspruchsvollen, Anwendungen gehören IP-Multimedia-Subsystem-Server (IMS), Media-Gateways, 3G-Wireless, Netzwerküberwachung, Unified-Thread-Management-Server, Paketprüfungs-Server und Enterprise-Medienserver.
Broadcom FASTPATH® Networking-Software
ADLINKs aTCA-3150 ist mit Broadcoms FASTPATH® Networking-Software ausgestattet. Die umfangreichen Funktionen und Integrationsmöglichkeiten der Software ermöglichen leistungsfähige Netzwerkfunktionen des Base-Interface. Die Software unterstützt die Hardwaremöglichkeiten beim Switchen von Frames und bietet dem Netzwerk-Administrator ein umfassendes Gerätemanagement.
FASTPATH nutzt die Fähigkeiten des Broadcom Switch-Silicon Chips BCM56312, der Funktionen wie z. B. 802.1Q-2005 Virtual LANs mit Port-basierten VLANs, IEEE 802.3ac VLAN Tagging, IEEE 802.ad Verbindungsbündelung, 802.1D-2004 Spanning Tree, RFC 4541 IGMP-Snooping sowie Port-Mirroring bereitstellt. Mittels FASTPATHs Management-Modul bietet der aTCA-3150 Rechner VLAN, SSL 3.0, TLS 1.0, SSH 1.5 und 2.0, Secure FTP und Telnet. Auf Basis des mit FASTPATH ausgestatteten aTCA-3150 Rechners können Telekomm- und Netzwerkausrüster den Markt für kleine und mittlere Unternehmen zu wettbewerbsfähigen Preisen mit professionellen Diensten wie z. .VoIP bedienen.
Rechner-Subsystem und AMC Bays für flexible Erweiterungsmöglichkeiten
Der aTCA-3150 Rechner verfügt über einen COM Express(TM) Typ 2 Erweiterungsplatz für ein Rechner-Subsystem, mit dessen Hilfe der Anwender die Rechenleistung an die jeweiligen Anforderungen der Applikation anpassen kann. Darüber hinaus bieten die beiden Mid-sized AMC Bays umfangreiche I/O-Erweiterungsmöglichkeiten für verschiedenste Anwendungen.
Realisierung komplexer Switch-Kommunikation mit Base-Interface und der lokalen Freescale-Controlebene
Der aTCA-3150 bietet 10/100/1000Base-TX GbE und Layer 3 Switching (Base Interface) für 14-Slot Systeme. Über die Frontplatte sind sechs RJ-45 Gigabit-Ausgänge (Kupfer) sowie in Verbindung mit der Base-Interface-Domain zwei 10Gigabit Ethernet SFP+ optische Uplink-Ports verfügbar. Die lokalen Managementfunktionen des aTCA-3150 Switch-Blades erledigt der leistungsfähige Freescale MPC8313E PowerQUICC® II Pro Prozessor mit 333 MHz. Auf diesem Prozessor läuft die FASTPATH Networking-Software. Außerdem wird der BCM56312 GbE Switch von hier aus kontrolliert.
"Der aTCA-3150 ist ein leistungsfähiges Switch-Blade für die kommende Generation bandbreitenintensiver, ATCA-basierter Netzwerklösungen für Telekommunikations-Applikationen", sagt Eric Kao, Leiter des Modular Computing Product Center von ADLINK. "Mit der, in das ATCA Switch-Blade integrierten, FASTPATH Networking-Software bietet ADLINK hier eine vollständige Lösung an. Über das COM Express Subsystem und die beiden AMC Bays kann der Rechner anwendungsspezifisch erweitert werden. Der aTCA-3150 ist eine interessante Lösung für ATCA-Systemintegratoren, die hohe Geschwindigkeit und Bandbreite in Verbindung mit hoher Flexibilität benötigen."
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adlinktech.com/....