Das PCI-9527 Modul bietet bei einem Dynamikumfang von über 100 dB Eingangsspannungsbereiche von ±40 V bis ±0 316 V. Die analogen Eingänge lassen sich per Software auf AC oder DC umschalten und verfügen über eine integrierte Bias-Stromquelle zum Anschluss von Piezo-Beschleunigungsgebern mit Mikrofon. Aufgrund seiner umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten hat das Modul eine sehr hohe Flexibilität, sodass es sich für eine Vielzahl automatisierter Testsysteme eignet.
"Das Signalerfassungsmodul PCI-9527 bietet allen System-Integratoren ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, die sich mit Audioprüfung, Vibrationsanalyse, Akustikmessung, Maschinen-Zustandsüberwachung, Signalverarbeitungshalbleiter-Test, dynamischer Wuchtprüfung oder Vibrationskalibrierung beschäftigen", bemerkt Louis Hsu, Produktmanager bei ADLINK. "Das PCI-9527 Modul kann beispielsweise in der Serienprüfung von TV-Geräten, MP3-Spielern oder sonstigen Multimedia-Geräten eingesetzt werden, wo hochwertige Audiosignale sichergestellt werden müssen.
Ein weiteres Anwendungsgebiet sind Überwachungssysteme für hochverfügbare Maschinen wie z. B. Turbinen in einem Kraftwerk. Schäden an Metallteilen solcher Turbinen erzeugen während des Betriebs anormale Geräusche und Vibrationen, die mittels hochdynamischen Audio-Equipments erkannt werden können."
Die PCI-9527 Karte beinhaltet Treiber und SDK-Support für Windows-Betriebssysteme sowie Anwendungen von Drittanbietern einschließlich LabVIEW®. ADLINK bietet zusätzlich das "Dynamic Signal Assistant APP" Tool an. Mit dem einfach zu bedienenden Werkzeug können Systemintegratoren ihre Anwendungen validieren und die Entwicklungszeit verringern.
Weitere Informationen über das PCI-9527 Modul finden Sie unter http://www.adlinktech.com.