Im Rahmen der Unterstützung des IEEE 1588 Protokolls bietet das GIE64+ einen Software-Trigger-Modus, der synchrone Bildaufnahmen mehrerer Kameras ermöglicht. Durch die Verbindung von IEEE 1588 mit der PoE-Funktion kommt die GIE64+ Karte mit einem einzigen Kabel für Spannungsversorgung, Datentransfer und Synchronisation aus. Bei einem typischen vierkanaligen Bildverarbeitungssystem auf der Basis der GIE64+ Karte werden beispielsweise nur vier, statt der herkömmlichen 12, Kabel benötigt - eine klare Senkung der Gesamtbetriebskosten (TCO). Darüber hinaus ermöglicht die intelligente PoE Anwendungs-Programmierschnittstelle einfaches Programmieren des Status der Spannungsversorgung und die automatische Erkennung der Kompatibilität bei PoE- und Nicht-PoE-Kameras. Einfache Handhabung und Energieeffizienz wurden stark verbessert.
"ADLINK hat auf die gestiegene Nachfrage nach GigE-Visionlösungen mit zwei PoE-Lösungen für die Bildverarbeitungsbranche reagiert. Für Bildverarbeitungsanwendungen, bei denen es primär auf Flexibilität und Erweiterbarkeit ankommt, bietet ADLINK mit der GIE64+ Karte eine ideale PoE-Framegrabber-Lösung. ADLINK bietet mit den EOS-Embedded-Visionsystemen aber auch kompakte und problemlos einsetzbare Plattformen, die die Anforderungen der Anwender in den Bereichen Fabrikautomatisierung und weiteren Gebieten erfüllen oder übertreffen.
Die GIE64+ Karte unterstützt die Ethernet-Kanalbündelung (Link Aggregation). Indem zwei Gigabit-Ethernet-Pfade in einer einzigen Verbindung zusammengefasst werden, wird die Geschwindigkeit des Netzwerks verdoppelt. Zur leichteren Überwachung der Spannungsversorgung zeigen leicht ablesbare LEDs an der Frontplatte den PoE-Status an. Treiber stehen für Windows 7/XP zur Verfügung.
Ergänzende Informationen zu ADLNKs Visionsystemen: http://www.adlinktech.com/...