Der PCIe-CPL64 Framegrabber kann auch nicht-PoCL Kameras bedienen, da die automatische SavePower Funktion für die nötige Rückwärtskompatibilität sorgt. Durch die Unterstützung des erweiterten Speicher-Adressraums der 64-Bit Betriebssysteme, wie z. B. der 64-Bit Versionen von Microsoft® Windows® XP und Microsoft® Vista®, ist der Framegrabber hervorragend geeignet für Anwendungen mit großen Adressräumen wie Flachbildschirme, LCD und Solarzellen-Inspektionen.
Der PCIe-CPL64 verfügt über zwei TTL/LVDS Triggereingänge, um die Bilderfassung mit einem externen Geber oder Positionssensor zu synchronisieren. Zwei programmierbare Triggerausgänge erlauben die gezielte Auslösung von Ereignissen wie Blitzlicht o. ä.
Der PCIe-CPL64 Framegrabber ist sofort verfügbar und unterstützt die 32- und 64-Bit Versionen der Microsoft® Windows® XP und Microsoft® Windows® Vista Betriebssysteme. Zur Kunden-Unterstützung bietet ADLINK das Softwaretool CamCreator® an: ein einfaches, aber starkes Werkzeug, um ein System ohne Programmierkenntnisse zu konfigurieren, zu testen und zu debuggen.