Zu den hochmodernen Eigenschaften der "Navy Pier"- Plattform des LittleBoard 735 gesellen sich die nicht weniger wichtigen, rückwärtskompatiblen Merkmale wie PCI-ISA-Bridge, volle PC/104-Plus Erweiterung, vier serielle Ports, IDE, CompactFlash Sockel sowie embedded BIOS Erweiterungen. Die extra dicke Leiterplatte des LittleBoard 735 wurde konzipiert, um Schock, Vibration, Feuchte und extremen Temperaturen zu widerstehen.
"Gerade im aktuellen wirtschaftlichen Klima kommen die kostensenkenden Eigenschaften des LittleBoard 735 sehr gut zur Geltung. Anwender des EBX-Formfaktors können ihre bestehenden Produkte weiter produzieren, ohne Gehäuse, Kabelbäume oder PC/104 I/O-Karten ändern zu müssen," erläutert Colin McCracken, Product Director von ADLINKs Embedded Computer Division. "Das ist das jüngste Mitglied einer langen Reihe felderprobter Extreme Rugged Produkte, die bis in das Jahr 1984 zurückreichen. Mit der On-Board ISA-Bridge und den DDMA BIOS Extensions unterstreicht das LittleBoard 735 ADLINKs Engagement für EBX-Kunden. PC/104 ISA Karten werden ohne zusätzliche Bridge-Karten direkt unterstützt - bis in das Jahr 2015 und darüber hinaus."
Über das LittleBoard(TM) 735
Das LittleBoard(TM) 735 ist eine komplett ausgestattete Einplatinen-Rechner Lösung im EBX-Formfaktor (5,75" x 8,0" /146 mm x 203 mm). Es unterstützt den Intel® Atom(TM) N270 Prozessor mit 1,6 GHz sowie den 945GSE Chipsatz ("Navy Pier"-Plattform). Der DDR2 533 SODIMM Sockel ermöglicht bis zu 2 GB RAM. Von einander unabhängige 10/100BaseT und 10/100/1000BaseT Ethernet Ports verleihen der Baugruppe eine hohe Flexibilität. Der integrierte Intel Graphics Media Accelerator (GMA) bietet eine für die meisten Embedded-Anwendungen ausreichende Leistung. Es werden CRT, TV-Out sowie LVDS-Videoanschlüsse für populäre Flachbildschirme unterstützt. 2 SATA-Schnittstellen, 6 USB 2.0-Ports sowie ein PCIe Mini Card Stecksockel für 802.11 Wireless oder andere Steckkarten runden das Leistungsbild des LittleBoard Computers ab.
Auch langjährig bewährte Schnittstellen kommen nicht zu kurz: 4 serielle Ports, ein EPP/ECP-Parallelport, PS/2 Tastatur- und Mausanschlüsse, ein Ultra/DMA 33/66/100 IDE-Festplattencontroller und ein CompactFlash-Sockel sind in dem EBX-Rechner enthalten. Um auf dem Board über den PC/104 Steckverbinder einen ISA Bus bereitzustellen, ist eine ITE IT8888 PCI-ISA Bridge enthalten. Das PCI-basierte Device und die Distributed DMA (DDMA) BIOS Enhancements vervollständigen das vielfältige I/O-Angebot, sodass OEM-Kunden durch das LittleBoard 735 problemlos ihre End-of-Life EBX-Produkte aufrüsten können.
Mit dem LittleBoard 735 steht eine EBX Low-Power Lösung zur Verfügung, die, selbst wenn die Grafik und beide Ethernet-Ports aktiv sind, weniger als 12 Watt benötigt. Das QuickStart-Kit umfasst Board Support Packages (BSPs) für viele verbreitete Betriebssysteme, darunter VxWorks®, Windows® CE, Windows XP Embedded, Linux® 2.6 und QNX®.
Weitere Informationen finden Sie unter www.adlinktech.com.