ADLINKs cPCI-6210 Serie überzeugt durch herausragende Rechen- und Grafikleistung auf Basis der jüngsten Quad-Core CPU sowie dem 2D/3D-Grafik-Prozessor mit Mehrfachdisplay-Ausgängen für Anwendungen, die eine zuverlässige und skalierbare CompactPCI® Basis benötigen. Die Funktionalität für zwei unabhängige Displays beruht auf einem Dual-Mode DisplayPort und DVI-I Grafikschnittstellen. Die DisplayPort-Schnittstelle unterstützt Single-Link DVI oder HDMI mit einem passiven Adapterkabel sowie einen analogen VGA-Ausgang mittels eines aktiven Adapterkabels. Wenn ein ADLINK XMC-G460 Grafikmodul auf dem XMC-Platz oder auf einem cPCI-R6700 Rear Transition Modul (RTM) installiert wird, unterstützt die cPCI-6210 Serie bis zu vier unabhängige Display-Ausgänge.
Die cPCI-6210 Serie ist ADLINKs erstes CompactPCI-Board, das Hardware basierte Remote-Management-Fähigkeiten auf Basis der Intel® vPro(TM) Technologie bietet. "Um den Erfordernissen unserer Kunden gerecht zu werden, die Remote-Management-Fähigkeiten angefragt hatten, um Kosten zu sparen und die Effizienz bei Betrieb und Wartung der Boards zu verbessern, hat ADLINK bei der cPCI-6210 Serie Remote-Management-Funktionen implementiert, die es Administratoren ermöglicht, bei dem Board Fehlersuchen, Abfragen, Aktualisierungen und Schutzfunktionen aus der Ferne über die Netzwerkverbindung durchzuführen", erklärt Eric Kao, Leiter von ADLINKs Embedded Computing Product Segment.
"Die Intel® Core(TM) Prozessoren der zweiten Generation in Verbindung mit dem Intel® QM67 PCH ermöglichen intelligente Multitasking-Fähigkeiten, Remote-Management und High-end Rechenleistung für Embedded Anwendungen", sagte Matt Langman, Leiter Produktmarketing bei der Intel Personal Solutions Division. "Die integrierte Grafik Intel® HD Graphics 3000 unterstützt DirectX 10.1 und OpenGL 3.1, sodass visuell beeindruckende Benutzerschnittstellen leichter in Embedded Anwendungen umsetzbar sind.
Als Massenspeicher-Schnittstellen bietet die cPCI-6210 Serie einen Direktanschlussstecker für SATA 6 Gb/s, einen 7pin SATA-Port für externe Laufwerke, einen optionalen CompactFlash-Sockel, einen eingebauten CFast-Sockel und drei SATA-Ports, die mit RAID 0/1/5/10 Support auf das RTM herausgeführt sind. Das cPCI-R6200 RTM unterstützt bis zu acht SAS/SATA-Schnittstellen mit Hardware-RAID.
Das Board kann sowohl als Master im System-Slot als auch als Standalone-Blade in einem Peripherie-Slot betrieben werden. Die cPCI-6210 Serie ist kompatibel zur PICMG 2.9 Spezifikation und unterstützt die auf dem Intelligent Platform Management Interface (IPMI) basierenden Management-Funktionen ebenso, wie die Überwachung von Hardware-Parametern wie CPU- und System-Temperatur, DC-Spannungen und den Status der Spannungsversorgung. Um einen effizienten, Hardware basierten Schutz der Daten zu gewähren, wird bei ausgewählten Modellen Trusted Platform Module (TPM 1.2) unterstützt. Durch sorgfältige Bauteilauswahl wird optional auch der erweiterte Temperaturbereich von -40 °C bis +70 °C unterstützt.
Als Betriebssysteme für die cPCI-6210 Serie stehen Microsoft Windows® XP, Microsoft Windows® 7, RedHat Enterprise Linux 6 und VxWorks zur Verfügung.
Weitere Informationen über ADLINKs CompactPCI Produkte finden Sie unter http://www.adlinktech.com/....