Um eine ausreichende Bandbreite für Echtzeit-Datentransfers sicherzustellen, ist die PCIe-9842 mit einer PCI Express x4 Schnittstelle ausgestattet worden. Nach der Digitalisierung werden die Daten direkt und kontinuierlich mit einer Rate von 400 MB/s in den Speicher des Host-Systems transferiert. Die typische Dynamikleistung beträgt bei einem 10 MHz Sinussignal 11,3 Bit effektiv (ENOBs). Das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) liegt bei 70 dB.
"Die Vorteile der außergewöhnlichen Dynamikeigenschaften der PCIe-9842 kommen insbesondere bei der Radar-Signalerfassung, der High-Speed Hochfrequenzspektrum-Überwachung sowie bei Anwendungen zur Detektion optischer Signale zum Tragen", sagt Catherine Wu, Product Director bei ADLINK. "Wir haben die PCIe-9842 so entwickelt, dass sie bei minimalen Kosten ein Maximum an technischer Leistung bietet, um so unseren Kunden eine ideale Lösung für Digitalisierungsaufgaben zur Verfügung stellen zu können."
ADLINK bietet sowohl Treiber für die traditionelle Programmentwicklung mit Microsoft C++ und Visual Basic, als auch Task-orientierte Treiber, wie z. B. DAQPilot, die eine besonders schnelle Programmentwicklung ermöglichen. Express VIs (Virtuelle Instrumente) und polymorphe VIs für die PCIe-9842-Karte bieten eine einfache und schnelle Möglichkeit, den Digitalisierer unter LabVIEW® einzusetzen.
Weitere Informationen über das PCIe-9842 Modul finden Sie unter http://www.adlinktech.com/...
* Alle weiteren, hier verwendeten Produktbezeichnungen und Unternehmensnamen sind Warenzeichen oder Markennamen der jeweiligen Eigentümer. LabVIEW ist ein Warenzeichen der National Instruments Corporation. Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation.