„Auf der T-Matik können sich Spediteure und Verlader direkt bei den Herstellern über die Vorteile verschiedenster Telematiklösungen informieren“, sagt Rolf Hansmann, Vorstand der LIS AG. Diese spielen für die speditionelle Auftragsabwicklung eine immer wichtigere Rolle – etwa bei der GPS-Ortung in Echtzeit oder der Übertragung von Fahrerdaten. Aus diesem Grund habe sich die Fachmesse auch schnell als wichtige und unabhängige Informationsplattform für Telematik etabliert. Allein zur vergangenen T-Matik im Jahr 2016 kamen mehr als 300 Besucher.
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer modernen Telematik stellen in Greven diesmal 25 der namhaftesten Anbieter vor: von GPS-Ortung in Echtzeit, Übertragung von Fahrer- und Fahrzeugdaten über Routenoptimierung, Überwachung temperaturgeführter Transporte bis zu Abhol- und Zustellscannung mit digitaler Unterschrift. Interessierte finden so mit vergleichsweise geringem Aufwand die für ihren Zweck beste Lösung. „Gezeigt werden spezielle Systeme, die sich individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden lassen – sei es für Transporte in der Baubranche, im Lebensmittel-, Chemie- oder Pharmasegment“, erläutert Hansmann.
Bei Buffet, Getränken und in entspannter Atmosphäre bietet die Fachmesse zudem ausreichend Möglichkeiten, sich über Marktentwicklungen und -neuheiten auszutauschen. Die T-Matik findet statt am 15. Mai 2018 von 9 bis 17 Uhr im Ballenlager in Greven. Interessierte können sich schon jetzt unter folgender E-Mail-Adresse kostenlos anmelden: aschanz@lis.eu.
Weitere Informationen über die T-Matik 2018: www.lis.eu/t-matik-2018