Das Spektrum der Telematiklösungen umfasste Standardlösungen genauso wie Speziallösungen mit Blick auf ausgewählte Branchen. Entwicklungen hin zu mehr Benutzerfreundlichkeit, einfacherer Bedienung und durchgängigem Service zeigten die Trends des Marktes ebenso wie Lösungen, die die wichtigsten Komponenten wie Navigation, Übertragung technischer Daten, Fahrerkartendownload und Telefon in sich vereinigten. Das wachsende Bewusstsein der Anbieter für den Aspekt Integration beschrieb Carsten Holtrup, Geschäftsführer Punch Telematix: "Der Disponent soll ohne Medienbruch in einer Oberfläche arbeiten können. Die Telematik sollte komplett in vorhandene Systeme integriert werden können."
Mit dem Interesse der Besucher zeigten sich alle Anbieter sehr zufrieden. "Jeder Besucher war die Zielgruppe, so dass wir durchweg sehr wertvolle und gute Kontakte machen konnten", erklärt Berre Zinkweg von CarrierWeb. Den Erfolg der Messe will die LIS AG nun fortführen: "Nach der ersten Messe im Dezember 2005 sowie der großen Resonanz auf die aktuelle Veranstaltung planen wir die nächste ’Telematik’ für 2010", erklärt Hilmar Wagner, Vorstandsvorsitzender der LIS AG, und ergänzt: "In solch konzentrierter Form sind Telematikanbieter auf keiner anderen Messe vertreten."
Zu den Ausstellern der aktuellen Messe zählten: Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Cargobull Telematics GmbH, CarrierWeb B.V., COMLOG A/S, DaimlerChrysler Services Fleetboard, EuroTelematik AG, LogicWay, MAN Truck&Bus Deutschland, Punch Telematix, Qualcomm Wireless Business Solutions, SPEDION, CD GmbH, TomTom WORK, Transics Deutschland, TRUCK 24, ZEBRAXX AG Europe.