„Wir sind so breit aufgestellt wie nie zuvor. Als logistischer Komplettanbieter wickeln wir die komplette Supply Chain aus einer Hand ab. Über Synergien und Vorteile für unsere Kunden informieren wir umfassend auf der transport logistic“, sagt Fokke Fels, Vorstand der L.I.T. Gruppe. Dafür ist das Unternehmen in diesem Jahr nicht nur zum ersten Mal an zwei Ständen vertreten, sondern wird auch personell verstärkt auf der Weltleitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management auftreten. 22 Experten der L.I.T. Gruppe stehen auf der transport logistic für Fragen zur Verfügung.
Aufgrund der zunehmend internationalen Ausrichtung von L.I.T. nimmt der Logistikspezialist konstant neue Dienstleistungen in das Portfolio auf. Um insbesondere den grenzüberschreitenden Transport zu vereinfachen, hat das Unternehmen die Division Luft- und Seefracht in das Leistungsportfolio integriert. Durch die Kombination aus Landverkehren per Lkw und auf Schiene sowie Luft- und Seefracht ermöglicht es nun ein effizientes Transportmanagement. Wie das genau funktioniert, erfahren die Besucher an beiden L.I.T.-Ständen.
Auch in der Kontraktlogistik ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Brake breit aufgestellt. Mit der Integration der Spedition Hölkemeier Anfang dieses Jahres lagert und transportiert der Logistikspezialist nun auch vermehrt Industriegüter für Firmen aus den Bereichen Sanitär/Heizung/Klima (SHK), Stahl, Maschinenbau und Handel.