Jedes Jahr prämiert inVision zehn besonders innovative oder zukunftsweisende Produkte aus den Bereichen Bildverarbeitung, Embedded Vision und 3D-Messtechnik. Eine unabhängige Jury bewertet diese Produkte und Lösungen als anerkennenswert für herausragende technische Innovation, Benutzerfreundlichkeit und das Potenzial zur Erschließung neuer Marktsegmente.
Der Gocator 2512 3D-Sensor wurde von den Juroren ausgewählt, weil er gleichzeitig spiegelnde und diffuse Oberflächen scannen kann. Dies ist zum Beispiel bei der Inspektion von Mobiltelefon eine wertvolle Fähigkeiten, bei der verschiedene Arten von spiegelnden (d.h. reflektierenden) Materialien erfasst werden müssen. Bei dieser speziellen Anwendung kann der 2512 Sensor einen präzise 3D-Scans von Glasdisplays bei Mobiltelefonen und dem dazugehörigen Kunststoff- oder Metallrahmen erstellen und kritische Fertigungstoleranzen wie Bündigkeit, Spalt und Versatz prüfen.
Zusätzlich verwendet der Sensor eine spezielle Laserprojektionstechnologie, die eine Vielzahl an Oberflächenwinkeln, Materialtypen und Oberflächenfarben meistert. Dies hilft Herstellern Systemausfallzeiten und Betriebskosten zu minimieren, die bei häufigen Umrüsten von Produktionszellen entstehen.
„Es ist eine Ehre, dass der Gocator 2512 von einer Jury anspruchsvoller Experten ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung gibt uns noch mehr Motivation, intelligente 3D-Lösungen zu entwickeln, die auf spezifische Kundenbedürfnisse eingehen. Wir gratulieren allen Gewinnern in diesem Jahr und freuen uns auf die Innovationen im kommenden Jahr", sagt Terry Arden, CEO von LMI Technologies.