Keine Frage: Bedienoberflächen aus Glas sehen nicht nur elegant und zeitlos aus, sie sind auch Ausdruck einer hohen Wertigkeit. Zudem sind Gläser unempfindlich gegen Desinfektions- und Reinigungsmittel und eigenen sich daher für vielfältige Anwendungen, von der Medizin- und Laborgerätetechnik über Schalter in der Gebäudeautomation bis hin zu Gastronomie- und Hausgeräten. Da die Elektronik hinter dem Glas hermetisch von der Umwelt abgeschottet ist, können mit dieser Technologie auch Duscharmaturen oder innovative Konzepte für Wellness- und Hygieneanwendungen realisiert werden.
LNT Automation hat ein spezielles Verfahren entwickelt, das es ermöglicht, die elektronischen Bauteile für die kapazitive Auswertung der Bedienflächen direkt auf der Rückseite der Glasbedienfront zu verlöten. Das schont nicht nur Ressourcen, es spart vor allem Platz: Die Einbautiefe sinkt auf wenige Millimeter. Dank der kurzen Signalwege und der ausgeklügelten kapazitiven Signalauswertung werden auch leichteste Berührungen der Schaltflächen zuverlässig erkannt. Zusätzliche Beleuchtung sorgt für eine intuitive und benutzerfreundliche Bedienbarkeit.
Die Glasfront dieses innovativen und hochwertigen Eingabesystems kann dabei beliebig gestaltet werden. Eingeschliffene und damit fühlbare Führungen für die Fingerkuppen sind ebenso problemlos realisierbar, wie farbige Designs und Logos. Fremdmedien auf der Bedienoberfläche werden weder durch das Glas noch durch die Elektronik beeinträchtigt.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.lnt-automation.de