Im Unterschied zur englischen Version ist der Performance Booster IronPRO XT in der deutschen Version bereits enthalten. COMPOSE, der jüngste Spross der IRONCAD-Familie steht Ihnen weiterhin kostenlos zur Verfügung. Die optionale Integration von KeyShot® ermöglicht auch Gelegenheitsanwendern die schnelle Erstellung von fotorealistischen Renderings. Der AutoCAD®-Klon IRONCAD DRAFT gewährleistet die Kompatibilität zum Industriestandard und bietet volle Funktionalität im 2D-Bereich.
Die Design Collaboration Suite bietet Ihnen als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.
Profitieren Sie von diesen Vorteilen:
- Sie modellieren mit virtuellem Material per Drag & Drop - ähnlich, wie Sie es aus der Werkstatt kennen. Sie fügen also Material hinzu oder entfernen es wie beim Bohren, Drehen, Fräsen und Erodieren.
- Weitere Bauteile oder Baugruppen werden per Drag & Drop aus Katalogen hinzugefügt. Über intelligente Magnetpunkte finden diese Komponenten automatisch die richtige Einbauposition.
- Bedingt durch das einfache, intuitive Handling benötigen Sie nur wenig Zeit für Schulung und Einarbeitung. Für 3D-Einsteiger empfehlen wir 3 Schulungstage - für Umsteiger reicht ein Tag in der Regel aus.
- Sie erreichen Ihr Ziel mit deutlich weniger Mausklicks und steigern so Ihre Produktivität.
- Sie erhalten die Software in 4 Leistungsstufen und nutzen an jedem Arbeitsplatz nur die Funktionalität, die Sie tatsächlich benötigen. Für viele Aufgaben reichen die beiden Lowcost-Varianten oder auch das kostenlose COMPOSE vollkommen aus. Daraus ergeben sich niedrige Anschaffungs- und Folgekosten.
- Vergessen Sie den theoretischen Ansatz und das umständliche Handling anderer Lösungen und entdecken Sie wieder die Freude am Design.
Add-ons, Plug-ins, Apps und Branchenlösungen:
- IronPRO XT beinhaltet Kataloge mit parametrischen Norm- u. Standardteilen für den Maschinenbau, einen Stücklistenmanager sowie viele weitere Funktionen für IRONCAD und INOVATE.
- Sheetmetal - die Lösung für Blechbiegeteile ist in IRONCAD serienmäßig integriert.
- Oikema Engineering vervollständigt die Suite mit speziellen Funktionen für Innenausbau, Möbeldesign und Holzverarbeitung bis hin zur Stückliste. Eine CAM-Lösung mit den einschlägigen Postprozessoren ist integriert.
- Das Add-on IronCircuit stellt das Bindeglied zur Elektronikentwicklung dar und überführt Ihre ECAD-Daten automatisch in 3D-Geometrie.
- industrialPhysics von machineering ist die leistungsfähige 3D-Simulation in Echtzeit für die Fertigungssimulation und virtuelle Inbetriebnahme.
- Für die Giessereitechnik stehen leistungsfähige Applikationen von Novacast für die Fließ- und Erstarrungssimulation als Add-on zur Verfügung.
- EDM/PDM/PLM mit dem DigitalDataManager von Concurrent Systems auf der Basis von Microsoft SQL Server (Express).
- FEM und CAM von diversen Anbietern.
- Visualisierung/Rendering mittels zweier serienmäßig integrierter Renderengines sowie optional KeyShot® und GAMMA-RAY®.
- TRANS ist das umfangreiche und kostengünstige Schnittstellenpaket für die geläufigen nativen CAD-Formate wie CATIA®, UGNX®, Pro/E® (Creo®), SolidWorks®, Inventor® und viele weitere.
- Die Einbindung mobiler Endgeräte (iOS und Android) wird über kostenlose Apps unterstützt.
Gerade dann, wenn Sie größten Wert auf einfache Bedienung und schnelle Erlernbarkeit legen, werden Sie von der Design Collaboration Suite angenehm überrascht sein. Die Freiheit, so zu modellieren wie die Aufgabe es erfordert, verbunden mit einfachster Handhabung und höchster Produktivität. Diese Eigenschaften machen das System zur führenden 3D-Design-Alternative, insbesondere dann, wenn die Zeit knapp ist und viele unerwartete Änderungen gemeistert werden müssen.
Mit vielen Funktionserweiterungen und Qualitätsverbesserungen wird die Version 2014 wiederum dem hohen Anspruch gerecht, dem Anwender den schnellsten und einfachsten Weg zum 3D-Modell zu bieten. Anders als bei den meisten Mainstream-Systemen kann jeder Entwurf - beginnend mit der ersten Idee - sofort in 3D umgesetzt werden. Eine näher definierte Konstruktionsabsicht ist hierzu nicht erforderlich. Oftmals gefürchtete Änderungen sind jederzeit und sogar für importierte Fremdgeometrien mit geringem Aufwand realisierbar. IronCAD basiert auf einer innovativen Architektur und wurde von Anfang an so konzipiert, dass die allseits bekannten Einschränkungen erst gar nicht auftreten. Dennoch stehen dem Anwender Parametrik und Zwangsbedingungen im 2D- und 3D-Bereich überall dort zur Verfügung, wo es erforderlich oder sinnvoll ist. Definierte Abhängigkeiten können während der Modellierung jederzeit modifiziert oder auch wieder entfernt werden. IronCAD macht aus der Parametrik keinen Zwang und überlässt immer dem Anwender die Entscheidung.
Die innovative Technologie der Design Collaboration Suite ermöglicht die schnellere Entwicklung hochwertiger Produkte zu geringeren Kosten. Die Kombination von ausgewogenen Leistungsmerkmalen und höchster Produktivität bei geringen Anschaffungs-, Schulungs- und Folgekosten macht IronCAD weltweit zum bevorzugten Werkzeug vieler Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen als deutscher IronCAD Channel Partner jederzeit gerne zur Verfügung.