Anfang November startet die Montage des neuen Lastenaufzugs, die bereits zum Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Der Olympus, der Lasten bis zum 20 Tonnen problemlos befördern kann, ersetzt dann eine bestehende weniger leistungsstarke Anlage und optimiert damit den innerbetrieblichen Materialfluss von Stadler am Standort deutlich.
„Bei der Produktion legen wir größten Wert auf höchste Qualität und Präzision sowie effiziente und flexible Prozesse. Um das zu gewährleisten, vertrauen wir auf leistungsstarke und hochwertige Aufzugs-Technik von Lödige Industries. Wir arbeiten schon seit längerem vertrauensvoll zusammen und sind von deren Expertise absolut überzeugt“, sagt Roger Widmer, Leiter Technische Dienste bei der Stadler. Lödige Industries hält bereits einen Großteil der Aufzugtechnik am Standort Bussnang instand und wird auch den neuen Lastenaufzug Olympus in den kommenden fünf Jahren warten.
„Mit unserem Olympus verfügt Stadler über zusätzliche Kapazitäten, um schwere Lasten einfach und schnell zwischen den verschiedenen Produktionsebenen zu befördern. Die Anlage besteht aus hochwertigen Komponenten, die ideal in die baulichen Gegebenheiten eingepasst werden. Damit können wir in kurzer Frist dazu beitragen, die intralogistischen Prozesse zu optimieren“, sagt Stefan Jost, Geschäftsführer der Lödige (Schweiz) AG.