"Eine optimale Lagerführung ist für ein weltweit agierendes Unternehmen wie das unsere so entscheidend wie eine passgenaue Bindung am Ski", so Thomas Ziegler, Head of Service Unit Logistics bei FISCHER. "Durch den Einsatz von ALWIS-WMS und Pick-by-voice schaffen wir alle Voraussetzungen, um unsere komplette Logistik künftig zuverlässig und gleichzeitig anwenderfreundlich abzuwickeln; weiters ist das Lagerverwaltungssystem von LOGIM auch ein wesentlicher Eckpfeiler für unser erfolgreiches Kooperationsprojekt mit der Spedition Angermayr."
Ergänzend zur FISCHER GES.M.B.H.
Seit der Gründung 1924 steht das österreichische Unternehmen FISCHER für Innovation und neueste Technologien. Das Headquarter eines der weltweit größten Skiherstellers und Weltmarktführers im nordischen Skisport befindet sich in Ried im Innkreis (Oberösterreich). FISCHER ist Gesamtanbieter in den Bereichen Alpin und Nordisch sowie spezialisiert auf Tennis, Hockey, Nordic Walking und Composite Technology. Die Produktionsstandorte sind in Ried im Innkreis (AUT) und Mukatschewo (UKR). Der Unternehmensgruppe gehören zudem die Tochterfirmen Löffler und FACC, beide mit Sitz in Ried im Innkreis, an. Weitere Informationen sind unter www.fischer-ski.com erhältlich.
Ergänzend zur Angermayr Ges.m.b.H
Die Spedition Angermayr GmbH wurde 1951 von Hans und Maria Angermayr gegründet und befindet sich bis heute in 100-prozentigem Familienbesitz. Die Kernkompetenzen der Angermayr GmbH liegen im Transport, der Disposition und der Logistik. Ein europaweites Transportnetz ermöglicht es, die hohen Ansprüche der Kunden optimal zu befriedigen. Just in time ist für die Spedition Angermayr nicht nur ein Schlagwort, sondern ein Leitspruch, nach dem sich die Unternehmensphilosophie ausrichtet. Durch den Spatenstich zum neuen Logistikcenter im August 2005 wurde der nächste Schritt in Richtung ganzheitlicher Intralogistikdienstleister getan. Weitere Informationen sind unter http://www.angermayr.at/ erhältlich.