Analog zum Road-Movie „Easy Rider“, in dem Dennis Hopper und Peter Fonda auf ihre umgebauten Harley Davidson-Motorrädern aufsteigen und gelassen durch die USA steuern, möchten die EWM-Spezialisten die Teilnehmer auf eine entspannte Reise zu SAP EWM mitnehmen. Gerade da SAP WM nach 2025 nicht mehr verfügbar sein wird, gilt es nun, das Ziel und die richtige Route festzulegen.
Wohin die Reise geht, ist laut LogiPlus Gründer Thilo Matheis in vielen Fällen klar: „Meist steht das Ziel bereits fest. Es lautet SAP EWM. Eher seltener reicht SAP Stock Room Management aus, da die Funktionalitäten gegenüber SAP EWM doch sehr eingeschränkt sind.“ Und Matheis ergänzt: „Welche Route zu SAP EWM für das eigene Unternehmen optimal ist, hängt wie im Kultfilm „Easy Rider“ von vielen Faktoren ab. In unserem Web-Seminar machen wir deutlich, wie wichtig vor allem die Erarbeitung der richtigen Roadmap ist und welche Fragestellungen dabei erfolgsentscheidend sind.“
Im Rahmen des Web-Seminars wird LogiPlus-Geschäftsführer Matheis zunächst auf die generelle Situation durch die Abkündigung von SAP WM in 2025 eingehen und die verschiedenen Migrationsmöglichkeiten kurz aufzeigen. Anschließend liegt der Fokus auf SAP EWM und auf zentralen Fragen rund um den Umstieg. Welche SAP EWM Varianten gibt es und welche ist wann die richtige Lösung? Wann ist der beste Zeitpunkt für die Migration? Was ist bei der Planung und Umsetzung zu beachten? Und nicht zu vergessen: Welche Rolle spielt dabei die unternehmensspezifische SAP S/4HANA Gesamtstrategie?
„Mit unserem LogiPlus Navigationssystem für EWM gehen wir gezielt auf all diese Punkte ein. Es gibt keinen Königsweg. Ob die perfekte Route die schnellste, kürzeste oder ressourcensparendste ist – das hängt bei jedem Unternehmen individuell von den eigenen Anforderungen und Herausforderungen ab. Die maßgeschneiderte Strategie zum Umstieg von SAP WM auf SAP EWM ist entscheidend!“, bringt es SAP EWM-Vorreiter Matheis abschließend auf den Punkt.