Drei Dinge bestärkten damals den gebürtigen Mainzer zu diesem Schritt: Die Nachfrage nach Personal mit Luftfrachtkenntnissen, die prognostizierten Wachstumsraten für die Luftfracht und die eigenen Erfahrungen als Luftfrachtspediteur am Frankfurter Flughafen. So startete Geier zunächst mit Personal-dienstleistungen für die Luftfracht, noch unter dem Namen GFZ Logistics. 2007 wurde daraus dann Logistic People, um Firmenname und Dienstleistung - in der Zwischenzeit auch auf Seefracht und den Oberflächenverkehr ausgebaut - zu verbinden.
Seit der Firmengründung vor rund 15 Jahren hat Geier das Unternehmen, das auf die Vermittlung von kaufmännischem Fach- und Führungspersonal rund um die Logistik spezialisiert ist, kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Besondere Meilensteine waren die Eröffnung von heute zehn Niederlassungen und damit die bundesweite Präsenz von Logistic People sowie - gemeinsam mit dem Fachverband Spedition und Logistik in Hessen/Rheinland-Pfalz - die Gründung der Logistic People Academy im Jahr 2000. Über die Akademie als zertifizierter und zugelassener Bildungsträger werden für Bewerber, Mitarbeiter und Quereinsteiger bedarfsbezogene Aus- und Weiterbildungen angeboten, um sie für Vakanzen zusätzlich zu qualifizieren.
Wichtig ist Geier, dass alle internen Mitarbeiter von Logistic People profunde Branchen- und Marktkenntnisse haben, speditionell ausgebildet sind und in der Logistikbranche in Führungspositionen tätig waren. Herz von Logistic People ist eine der größten Logistik-Jobbörsen der Branche, über die Unternehmen und Bewerber schnell und effektiv miteinander verbunden werden können, regional, bundesweit und auch international.