Das Logwin Transportnetzwerk hat sich in den letzten Jahren gezielt auf den Transport von Fahrrädern spezialisiert. Im Jahr 2017 hat Logwin knapp 400.000 Fahrräder sicher und sorgfältig in seinen nationalen und internationalen Netzwerken bewegt. Zu den Empfängern der Bike-Sendungen zählen sowohl der Fach- und Einzelhandel als auch Privatkunden.
Als einer der führenden Fahrrad-Logistiker bietet Logwin seit dem letzten Jahr einen besonderen Bike-Service für die Teilnehmer des Radrennens am 1. Mai an. Wer möchte, lässt sich sein Rennrad an der eigenen Haustür von Logwin abholen und bekommt es direkt am Eventgelände in Eschborn übergeben. Auch der Rücktransport wird hierbei durch Logwin mit Hilfe von eigens entwickelten Spezialkartons für den Privatkundentransport organisiert.
Viel Spaß und Engagement im Logwin Racer Team
Damit der Spaß und die sportliche Herausforderung nicht zu kurz kommen, geht Logwin bereits seit einigen Jahren mit einem eigenen Team an den Start des Jedermann-Rennens. In diesem Jahr bestand das Logwin Racer Team aus 48 hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden und Partnern. Für die Verpflegung des Teams vor, während und nach dem Rennen war ebenso gesorgt, wie auch durch einen Rad-Mechaniker noch bis kurz vor dem Start kleinere Reparaturen und Einstellungen vorgenommen werden konnten.
Für das Logwin Team war es ein rundum gelungenes Event, nicht zuletzt auch aufgrund der Spendenaktion, die durch die Mitarbeiter von Logwin ins Leben gerufen wurde. Es wurden 4.108 Kilometer auf den Rennrädern zurückgelegt, für die Logwin nun je 1 Euro an die Kinderschutzorganisation „Save the Children" spendet. Damit nicht nur die Teilnehmer des Radrennens ihren Beitrag leisten konnten, standen am Logwin Truck zwei Ergometer bereit, auf denen auch die Besucher des Eventgeländes für den guten Zweck in die Pedale treten konnten.
Logwin freut sich über einen erlebnisreichen und gelungenen Tag in Eschborn und plant auch im nächsten Jahr wieder für einen guten Zweck an den Start zu gehen!