Logwin unterstützt die „Wings for Life Stiftung“ für Rückenmarksforschung mit der Teilnahme am diesjährigen digitalen Charity-Laufevent „Wings for Life App Run“. Weltweit 1.195 Logwin Racer erlaufen insgesamt 7.290,56 km. Damit stellen die Logwin Racer eines der größten Teams beim diesjährigen App Run im internationalen Ranking.
Grevenmacher (Luxemburg) - Örtlich getrennt und trotzdem gemeinsam: Am 09.05.2021 sind 1.195 Logwin Racer, deren Familienangehörige, Freunde und Logwin Kunden weltweit exakt zur gleichen Zeit beim „Wings for Life App Run“ an den Start gegangen. Es gab nur ein Ziel: mitmachen und für diejenigen laufen, die es selbst nicht können. Getreu dem Motto „Run for those who can’t“ konnten alle Teilnehmenden – ohne Streckenvorgabe – ihren individuellen Beitrag leisten. Die Startgelder von insgesamt über 25.000 € kommen zu 100 % der Rückenmarksforschung zugute und wurden von Logwin übernommen.
Von Startzeiten früh am Morgen bis spät abends, von regnerischem Nieselwetter bis zu 40°C und schweißtreibender Hitze, alleine oder mit Familie: Über alle Kontinente hinweg, von Asien über Europa und Afrika bis hin zu den lateinamerikanischen Standorten war das Logwin Team hochmotiviert am Start.
Eine funktionierende Zusammenarbeit über alle Grenzen hinweg ist die Basis bei der Erbringung weltweiter Logistiklösungen. Die große Teilnahme so vieler Logwin Racer aus 38 Nationen zeigt, dass dieser Teamgeist bei Logwin nicht nur eine Floskel ist, sondern vorbildlich gelebt wird und ist ein Beleg dafür, dass auch die Idee des persönlichen Engagements als Gemeinschaft für den guten Zweck weltweit angenommen wird. Mit fast 1200 Läufern aus der ganzen Welt, stellte das Logwin Racer Team eines der größten Teams beim diesjährigen Wings for Life App Run, was ein toller Erfolg ist.
Soziales Engagement ist ein elementarer Baustein der Logwin-Philosophie. Diese zielt darauf ab, dass sich die Mitarbeiter des Unternehmens persönlich engagieren und auch grenzübergreifend in Projekte eingebunden werden können. Der Wings for Life App Run passt somit hervorragend zum Unternehmen und wurde daher nach der Live-Variante 2019 in München jetzt das zweite Mal international im Rahmen des App Runs bei Logwin durchgeführt – erneut mit sehr großem Erfolg.
Über Wings for Life
„Wings for Life“ ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Mit der Hilfe von Spendengeldern werden weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rückenmarks gefördert. Denn die Wissenschaft ist sich einig: Verletzte Nervenzellen sind zur Regeneration fähig. Der Wings for Life World Run ist ein Charity-Event, bei dem über die Teilnahmegebühren und der Laufleistung Spendengelder generiert werden.
Beim 8. Wings for Life World Run 2021 am 9. Mai waren 184.236 registrierte Teilnehmer:innen aus 195 Nationen in 151 Ländern um Punkt 13 Uhr MESZ dabei – mehr als je zuvor bei einem Lauf-Event.