Zum Abschluss des Workshops überreichte Logwin an Save the Children Deutschland einen Scheck in Höhe von 25.000,- €. Mit der Spende finanziert der Logistikdienstleister ein Hilfsprojekt in Indien, um Kindern und Jugendlichen ihren Zugang zu Bildung zu schützen. Jessica Sommer, Abteilungsleiterin für Unternehmenspartnerschaften bei Save the Children Deutschland freut sich über die finanzielle Unterstützung: „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren verlässlich mit Logwin zusammen und sind froh, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter fortsetzen. Alle Auszubildenden werden nach dem Workshop über den Fortschritt unseres Hilfsprojektes regelmäßig informiert“.
Logwin unterstreicht mit seiner Spende an Save the Children Deutschland noch einmal, wie wichtig dem Unternehmen das Thema nachhaltige gesellschaftliche Verantwortung und die Bildung von jungen Heranwachsenden ist. Als global agierender Logistikdienstleiter, mit über 200 Auszubildenden allein in Deutschland, ist es dem Unternehmen ein besonderes Anliegen, junge Menschen national als auch international auf ihrem Weg in eine fundierte Ausbildung zu fördern.
Über Save the Children
Save the Children ist als größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt in mehr als 120 Ländern tätig. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schule und Bildung, Schutz vor Ausbeutung und Gewalt sowie Überleben und Gesundheit – auch in Katastrophensituationen. Save the Children setzt sich ein für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet. Eine Welt, in der alle Kinder gesund und sicher leben und frei und selbstbestimmt aufwachsen können.
www.savethechildren.de