Die Fidel Schub GmbH stand zu diesem Zeitpunkt bereits mit mehreren Hallenlieferanten in Verhandlungen und kurz vor der Auftragsvergabe. Losberger arbeitete in kurzer Zeit auf Basis der Pläne des beauftragten Architekturbüros ein detailliertes Raumlösungskonzept aus. Den Zuschlag erhielt das Angebot des Systemhallenherstellers nicht nur wegen des wirtschaftlichen Preis-Leistungsverhältnisses. Von hoher Bedeutung waren für den Kunden vorallem auch die guten Referenzen und die engagierte, kompetente Beratung.
„Ein guter Preis ist immer wichtig. Dazu muss aber auch das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Anbieters kommen. Und dieses Vertrauen hatte ich bei Losberger durch das hohe Engagement, die Referenzen und nicht zuletzt durch die persönliche Empfehlung sehr schnell gewonnen. Vertrauen, das durch Losberger vollkommen erfüllt wurde“, so Herr Schub.
Nur 8 Wochen nach Auftragserteilung konnte mit der Montage der 22,00 m breiten und 42,00 m langen Stahlhalle, mit einer Traufhöhe von 6,10 m, begonnen werden. Ihre Ausstattung ist sowohl unter architektonischen wie auch funktionellen Aspekten besonders gut gelungen: Die ansprechende Optik der Halle wird durch den umlaufenden Dachüberstand von 1,50 m und den konsequenten Einsatz der Firmenfarbe bei den Rahmungen der großzügigen Schaufenster, der zweiflügligen Glas-Eingangstüre sowie des Sektionaltors geschaffen. Dach und Seitenwände sind mit 100 mm Sandwichelementen zur perfekten Wärmedämmung versehen. Für natürliche Lichtverhältnisse sorgen im Verkaufsraum und in der angrenzenden, durch eine 250 mm starke Porenbetonwandplatte abgetrennten Lagerhalle, je ein Firstlichtband. Diese tragen nicht nur zu den gewünschten Tageslichtverhältnissen bei, sondern über ihre Rauch-und-Wärmeabzugsklappen auch zur Sicherheit und zur Unterstützung bei der Hallenklimatisierung.
„Losberger hat unsere Erwartungen vollkommen erfüllt. Alle Termine wurden zuverlässig eingehalten, die Ausführungsqualität ist hervorragend. So konnten wir die Eröffnung unserer neue Filiale in Cham nicht nur zum geplanten Termin feiern, sondern die neuen Räume mit einem wirklich guten Gefühl, mit Freude und Stolz präsentieren“, resümiert der zufriedene Inhaber Albert Schub.