LS telcom berät Antragsteller in allen Punkten des Antragsverfahrens. Dazu gehört die Erstellung des Frequenznutzungskonzepts für Unternehmen und die Ermittlung des Frequenzbedarfs auf Basis der erforderlichen Kapazitäten und Bandbreiten. Desweiteren unterstützt LS telcom bei den von der Bundesnetzagentur empfohlenen Betreiberabsprachen zwischen angrenzenden Netzbetreibern. Ferner begleitet LS telcom Unternehmen bei der Konzeption, Planung, Beschaffung, dem Aufbau und Betrieb von sicheren firmeneigenen 5G-Campus-Netzen.
Roland Götz, COO und Vorstandsmitglied der LS telcom AG, erklärt: „Unternehmen bereiten sich seit langem auf die Einführung von 5G und Industrie 4.0 vor. Mit der Eröffnung des Antragsverfahrens durch die Bundesnetzagentur wird die Planung konkret. LS telcom bietet ein einzigartiges Rundum-Konzept basierend auf Fachwissen, Software, Datenbanksystemen und Messtechnik für die Planung, Verwaltung, Überwachung und Analyse von sicherer und zuverlässiger Funkinfrastruktur in kritischer Umgebung. Die LS telcom AG ist seit vielen Jahren national und international tätig und bietet maßgeschneiderte Funkplanung für Funkanwendungen jeglicher Art. Industrieunternehmen sind bei uns also bestens aufgehoben, wenn es um das Antragsverfahren und den Aufbau von effizienten und einwandfreien 5G-Campus-Netzen geht.“
LS telcom organisiert am Donnerstag, 13. Februar 2020, einen Workshop zum Antragsverfahren, für den sich interessierte Unternehmen ab sofort anmelden können.