Dachsanierung jetzt angehen!
Metallprofile bieten zahlreiche Vorteile
Jetzt schon an den nächsten Herbst denken
Glatteis, Schneefall, Winterstürme – wer denkt da schon an Dachsanierung?
Nun, alle diejenigen, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Wer im Laufe des kommenden Jahres grundlegende Arbeiten an seinem Gebäude durchführen möchte, wie zum Beispiel eine Dachsanierung, der sollte schon jetzt handeln.
Viele Fachhandwerker haben gut gefüllte Auftragsbücher. Der allgemeine Arbeitskräftemangel im Handwerksbereich tut ein Übriges. So ist eine Vorlaufzeit für Sanierungsarbeiten von etwa sechs Monaten in den meisten Regionen Deutschlands als normal anzusehen.
Gerade bei der Dacheindeckung kommt es darauf an, frühzeitig Mängel zu erkennen und abzustellen. Sonst drohen meist hohe Folgekosten. Regelmäßige Kontrolle und Wartung ist angesagt.
Viele Dächer aus Bitumen oder Faserzement sind nach Jahrzehnten treuen Dienstes inzwischen in die Jahre gekommen. Bei der notwendigen Sanierung muss meist auch die Dämmung erneuert und verstärkt werden. Zusätzliches Gewicht für die Dachkonstruktion!
Da ist es gut, wenn die Dacheindeckung besonders leicht und noch dazu formschön ist.
Metalldachpfannen von LUXMETALL® bewähren sich schon seit fast drei Jahrzehnten als Problemlöser in diesem Bereich.
Optisch einem normalen Hausdach ähnelnd, sind sie mit einem ‚Leichtgewicht‘ von nur 5 kg/m² um ein Vielfaches leichter als zum Beispiel Dachziegel oder gar Betondachsteine (etwa 45 kg/m²).
Lieferbar sind diese Dachplatten in verschiedenen Beschichtungsvarianten und Farbtönen. Die auf Maß bis zu einer Länge von 7 Metern maßgefertigten Pfannenbleche werden verschraubt und sind dadurch besonders sturmsicher. Auch das ist eine gute Nachricht in diesen Zeiten.
Selbstverständlich kann auf ein LUXMETALL® - Dach auch eine Photovoltaikanlage montiert werden. In diesem Fall kann die Bauherrenschaft auch auf Trapezprofile zurückgreifen, wie zum Beispiel LM D 35. Die Hausdachoptik ist in diesen Fällen jedoch nicht mehr gegeben.
Wer keinen für diese Produkte versierten Fachbetrieb in seiner Nähe kennt oder findet, kann sich gerne über die Homepage www.luxmetall.de oder über info@luxmetall.de Unterstützung anfordern.