Angepasste IOT-Lösungen sind gefragt
Letztendlich ist die Anwendung entscheidend über die Modulwahl. Mit den 2G Modulen von Fibocom reagiert m2m Germany auf die Anforderungen der Kunden und bietet nicht nur weiterhin zuverlässige GSM/GPRS Kommunikation an, sondern offeriert ein spannendes Benefit mit den neuen Modulen: die Kombination des gängigen Kommunikationsstandards 2G mit Positionierungstechnologien wie GSM/GLONASS.
Darüberhinaus kennzeichnen sich die Module durch eine große Anzahl von unterstützten Protokollen (TCP/UDP/PPP/HTTP/FTP/SMTP/POP3/NTP/MMS/SSL) und durch eine reiche Anzahl von Schnittstellen (SPI, UART, USB, GPIO, Mini PCIe). Ebenso bemerkenswert sind Peripherie Abdeckungen für Analog- oder Digital-Audiobuchse und Analog- oder Digital-Audioausgänge sowie A/D Wandler.
Anforderungen werden anspruchsvoller - auch für 2G Anwendungen
Die neuen Fibocom Module im Portfolio zeichnen sich für Anwendungen in rauer Umgebung und bei extremen Anforderungen an Leistung und Stabilität aus. Betriebstemperaturen von -45°C bis +85°C sind standardisiert. Die GPS-Module basieren auf dem System SIRF IV und verwenden zur Kommunikation die UART Schnittstelle. Ebenso können Applikationen in einem Spannungsbereich von 2,7 bis zu 5,5V abgedeckt werden. Zertifizierungen für einen weltweiten Einsatz und Referenz-Kunden rund um den Globus zeugen von Zuverlässigkeit und Stabilität.
Geschätzte Moduleigenschaften für Gerätehersteller, Systemintegratoren, Mobilfunknetzbetreiber, Fachinformatiker und Anwendungsentwickler.