DA10D und DA30D – Retrofit leicht gemacht!
Mit den Protokollkonvertierungs- und Datenerfassungsgeräten DA10D und DA30D können Unternehmen nicht angebundene Maschine- und Anlagendaten – ob alt oder neu - schnell erschließen und kostengünstig verbinden, überwachen und verwalten.
Im Besonderen, wenn es darum geht sensible Daten von Systemen aus unterschiedlichen Generationen (Retro-Fit) und diverser Anbieter zu sammeln und zusammenzuführen, bieten die Datenerhebungs- und Protokollkonvertierungsgeräte DA10D und DA30D von Red Lion standardisierte Ethernet- und serielle Ports an. Die Geräte unterstützen mehr als 300 industrielle Protokolle, verfügen über einsatzbereite OPC UA-Serverfunktionen, sowie eine Point-and-Click-Konfiguration von MQTT Cloud-Konnektoren für verschiedene IIoT-Plattformen wie z.B.: Amazon AWS, Microsoft Azure, Inductive Automation etc.. Durch ihren Einsatz können auf einen Blick operative Entscheidungen von der Produktionshalle bis zum Front-Office getroffen werden.
IDG500RT – industrietauglicher LTE Router mit WLAN Access-Points
Der LTE Industrierouter IDG500-RT013 ist vielseitig einsetzbar. Er bietet eine sehr gute Leistung für die mobile Kommunikation mit Failover Funktion. Ausgestattet mit 2x Ethernet-10/100 Mbit/s Anschluss und WLAN-Schnittstelle verfügt er über beste Voraussetzungen für die einfache und unkomplizierte Vernetzung, darüber hinaus ist das Device Multiple WAN-fähig. Ebenso verfügt der Router über insgesamt 3 SMA Antennenstecker. Mit seiner kompakten Größe von 93 x 90 x 27mm lässt er sich auch bei wenig Platz gut integrieren. Der Router lässt sich aus der Ferne verwalten, steuern und überwachen.
Typische Einsatzbereiche sind Point of Sales (POS) und Verkaufsautomaten, industrielle Automation, Verkehrstechnik, Wasser- und Energiewirtschaft, Videoüberwachung.Ein kompakter und leistungsstarker Router mit WLAN und LTE.
Industrial IoT „out of the box“ – der Sense Connect Detect (SCD) von Bosch
Der Sense Connect Detect (SCD) ist eine „out-of-the-box“ Lösung für Industrie 4.0. Das günstige und einfach zu handhabende Sensorgerät in Schutzklasse IP67, kann an jeglicher Komponente befestigt werden und sofort mit der Datenerfassung starten. Der SCD verfügt über integrierte Sensoren für Vibration, Neigung, Schock, Temperatur, Magnetfeld und Umgebungslichtintensität und liefert in Minuten einen Einblick in das Innenleben von Maschinen und Anlagen. Die Sensordaten werden erfasst und drahtlos über Bluetooth low energy (BLE v4.2) übertragen. Die Auswertung erfolgt über eine App, die ohne Vorkenntnisse bedient werden kann. Mit den erhobenen Daten lassen sich Prozesse optimieren, Stillstandzeiten reduzieren und der Ausschuss wird verringert. Die Konsequenz: Produktion und Effektivität von Maschinen und Anlagen werden gesteigert und verbessert.
m2m Germany präsentiert erstes multimodales 5G Modul von Fibocom
Das FG100 ist ein 5G-Modul für die globalen vertikalen Märkte. Es ist das erste Modul der 5G-Familie von Fibocom mit Intel® XMM™ 8160 5G Modem und bietet eine "One-World-One-SKU"-Lösung, um 5G weltweit mit einem standardisierten M.2-Formfaktor zu ermöglichen. Das FG100 beinhaltet EN-DC (LTE+5G), 5GNR-FDDD/TDD, LTE-FDD/TDD und 3G WCDMA. Es unterstützt intern 5G Sub-6 GHz und mmW über ein externes Antennenmodul. Damit ermöglicht das FG100 eine rasante Download-Geschwindigkeit von bis zu 6Gbp/s bei mmW und 4Gbp/s bei Sub-6 GHz. Die verbesserten und einheitlichen Datenraten in der Bandbreite ermöglichen ein Cloud-basiertes, immersives Erlebnis von Virtual Reality oder Augmented Reality bei extrem niedriger Latenzzeit.
Das FG100 ist sowohl NSA- als auch SA-konform und bietet eine ähnliche Architektur und identische Schnittstelle wie sein 4G-Vorgänger, der kommerziell erhältliche L860, mit Intel® XMM™ 7560 Gigabit-LTE-Modem. Beide bieten PCIe-Schnittstelle (Gen4 für FG100), MIPI- und GPIO-Antennenanschlüsse, Standard-M.2-Formfaktor mit globalen Bändern, um eine 5G-fähige Plattform im bewährten 4G-LTE-Netzwerk zu ermöglichen. Dadurch lässt sich beispielsweise die Markteinführungszeit von 5G-Vertikallösungen wie Computergeräten und Gateways deutlich verbessert.
Entwicklungs Know-How von Experten:
das OEM/ODM Portfolio der m2m Germany
Das kleine interdisziplinäre, technische Experten-Team der m2m Germany arbeitet auf Augenhöhe mit mittelständischen Unternehmen und liefert Großunternehmen die notwendige Agilität und Flexibilität in Digitalisierungsprojekten. m2m unterstützt bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und versteht sich als „Enabler“ neuer Geschäftsmodelle und Möglichkeiten wie Big Data & Co.
‚Der technische Fokus liegt auf Funktechnologien wie LTE, Bluetooth, LoRa® oder NB-IoT. Zahlreiche OEM / ODM Entwicklungen sind Beleg dieser Expertise. m2m Germany gewährt einen Einblick in ihr OEM/ODM Portfolio und zeigt Entwicklungen basierend auf Bluetooth, NB-IoT, LoRa und diverse IoT Sensorik, sowie exklusive Mobilfunk-Integrationen. Vom LoRa-fähigen Gateway mit integriertem LTE Standard bis zum Ultraschall-Füllstandssensor für mobile Container, Tanks oder Silos, der seine Daten via GSM – oder LoRaWAN an eine sichere Gegenstelle im industriellen IoT funkt, zeigt m2m Germany lösungsorientierte Auftragsentwicklungen. Darüber hinaus stellt das Unternehmen diverse IoT-Entwicklungsplattformen/TAGs mit integrierter Sensorik zur Schau, sowie diverse Gateway Lösungen, wie das Bluetooth Gateway G100 und unterschiedliche USB Gateway-Sticks – von Bluetooth Classic bis Bluetooth 5. m2m Germany greift auf langjährige Erfahrung aus Entwicklungs- und Forschungsprojekten zurück und begleitet Kunden von der Idee über die Projektierung, Prototyping und Serienentwicklung bis hin zum After-Sales-Service. Egal welches Vernetzungs-Szenario abgebildet werden soll - wir haben die passende Anbindung für jede Applikation.