Selbstverständlich ist auch die SMARTbox Mini eine Komplett-Lösung. Sie basiert auf dem Telit Chipsatz HE910 und offeriert eine entsprechende Cloud-Ready Funktionalität! Sowohl für die Telekom Cloud, als auch für die Cumulocity Cloud. Die Master-Slave-Architektur über RS485, um bis zu 20 Modbus-Geräte zu verbinden, bleibt natürlich bestehen. Auch die einfache Konfiguration und Handhabe des Gerätes sind unverändert. Neu bei der SMARTbox Mini sind der zusätzliche analoge und digitale Eingang – dass macht die Box noch flexibler. Auch der Verzicht auf die bislang vorhandene RS232 in der Smartbox Modbus Variante, ist ein Plus – entfällt so doch das zuvor notwendige Modbus Adapterkabel. Die Box offeriert einen Offline Puffer für Alarme und Messungen bis zu 24 Stunden. Ebenso ist eine M2M Ortung im Mobilfunknetzt möglich, da der verwendete Chip auch mit GPS Bestückung zur Verfügung steht.
Die für die Gebäudeautomation benötigten Geräte, wie z.B. Pumpen, Kühler, E-Meter und Lüftungsanlagen etc. können mit der SMARTbox Mini einfach und bequem konfiguriert werden. Eine Anbindung von klimatechnischen Einrichtungen mit der Cloud ist dank „Plug & Play- Funktion“ an jedem Ort in Europa möglich! Alle Daten stehen via Cloud jederzeit und von überall per Tablet, PC oder Handy in Echtzeit zur Verfügung.
Die SMARTbox Mini ist exakt abgestimmt auf Bedürfnisse der Automatisierung und branchenübergreifend einsetzbar – ob HKL (Heizung, Klima, Lüftung) in Gebäuden oder Tiefkühltruhen Monitoring im Discounter. Überall wo es um Messen, Steuern, Regeln, Schalten und Sensordaten abfassen geht, bietet die SMARTbox Mini eine Komplettlösung an.
Eine Demobox mit plug&play SIM-Karte, bei der die Temperatur direkt abgelesen werden kann, oder ein Alarm per Kippschalter an die Cloud der Dinge geschickt wird, steht auf Anfrage interessierten Kunden zu Verfügung.