Mit gerade einmal 12,5 x 12,5 x 6,8 mm Größe, ist es ultrakompakt und deckt neben GPS und GLONASS auch BEIDOU und GALILEO ab. Das Titan X1 besticht durch einen kleinen Foot-print, ist einfach zu integrieren, verfügt über flexible Schnittstellen und offeriert eine belastbare und robuste Positions-Performance mit einer Genauigkeit von < 3m. Die eingebettete Antenne bietet eine extrem hohe Empfangsempfindlichkeit von -165dBm und dass bei minimalem Tracking Stromverbrauch von 20 mA.
Das voll integrierte Design basiert auf dem Mediatek Chipsatz MT3333 und umfasst zahlreiche Komponenten wie TCXO, RTC Crystal, SMPS, SAW Filter und eine zusätzliche LNA. Darüber hinaus hält das Titan X1 Features bereit, wie Multi-Interface Support für UART, I2C und SPI, einen 1PPS Ausgang mit einer Präzision von +/-10ns, sowie eine externe Antennenschnittstelle mit automatischer Erkennung – damit muss sich der User nicht mehr entscheiden zwischen kompakter Bauform oder erweiterter Funktion. Kompromisslos reagiert das Titan X1 auf die Bedürfnisse des Marktes: ultrakleine Positioniermodule, die alle gefragten Schnittstellen Anforderungen abdecken.
Gerade in Hinblick auf die Entwicklung von IoT-Geräten, die immer kleiner und komplexer werden, ist es wichtig, die Integration eines Positionsmoduls, so einfach wie möglich zu gestalten. Das Titan X1 ist eine unschlagbare Wahl für kompakte IoT-Anwendungen. Es ist CE und FCC zertifiziert. Samples stehen vorab zur Verfügung und ab Ende März 2017 geht das neue Modul in die Massenproduktion.