"Die dmexco 2016 hat alles übertroffen, was die globale Digitalwirtschaft bislang gesehen hat“ sind sich die dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider einig. Das mag übertrieben klingen, doch tatsächlich zählt die dmexco inzwischen zu den wichtigsten Branchenereignissen des Jahres- europaweit! Das zeigt sich nicht nur an den diesjährigen Besucherzahlen, sondern auch an den ausstellenden Unternehmen. Alles, was in der Digitalbranche Rang und Namen hat, war in diesem Jahr auf der dmexco vertreten: Amazon, Google, Twitter, PayPal, Ebay und viele, viele mehr.
Als weltweit einzigartige Kombination aus Europas größter Expo und führender Konferenz präsentiert die dmexco die verschiedensten Businessmodelle und zeigt auf, wie diese unter Einbeziehung der technologischen Entwicklung in Zukunft noch effizienter genutzt werden können. Wie groß das Potenzial der digitalen Branche ist, zeigen auch die aktuellen Entwicklungen: Keine Branche wächst derzeit schneller als die globale Digitalwirtschaft. Insbesondere der Trend zur Verlagerung von Daten und Programmen in die Cloud wird laut aktueller Prognosen in den kommenden Jahren massiv zunehmen.
Selbstverständlich hat sich auch die MAC IT-Solutions das Event des Jahres nicht entgehen lassen und war erneut mit einem eigenen Messestand auf der dmexco vertreten, um Kunden und Interessenten über ihre neue Cloud-Lösung „DiVA@Cloud“ zu informieren. Überhaupt, so schien es, spricht kaum noch jemand über die Digitalbranche, ohne irgendwann den Begriff „Cloud“ zu nutzen, was darin bestätigt, dass die gesamte Cloud-Thematik auch in den kommenden Jahren noch stärker an Bedeutung gewinnen wird. Dementsprechend konnte sich die MAC auch über ein extrem hohes Besucheraufkommen auf ihrem Messestand (Halle 6, Stand F016) freuen.
Im Fokus der Gespräche standen dabei vor allem die Vorteile, die sich daraus ergeben, die ERP- und CRM-Software DiVA als Cloud-Anwendung zu nutzen. Neben niedrigen Investitionskosten, schnellen Time-to-Market-Zeiten und dem nahezu sorgen- und wartungsfreien Betrieb überzeugten vor allem die Tatsache, dank regelmäßiger Software-Updates jederzeit auf dem neuesten technologischen Stand zu sein und gleichzeitig flexibel auf Marktschwankungen reagieren zu können.
Fazit zur dmexco 2016: Die Reise nach Köln hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt. Hinter der MAC liegen zwei sehr erfolgreiche Messetage mit einer Vielzahl interessanter Fachgespräche mit ihren Kunden sowie zahlreich neu geknüpfte Kontakte.
Selbstverständlich wird die MAC auch im kommenden Jahr wieder mit einem eigenen Messestand auf der dmexco vertreten sein.
Daher heißt es schon jetzt:
Save the date –dmexco 2017, 13. und 14. September