Alle wichtigen Kreditkartenorganisationen berufen sich auf den PCI. Dieses Regelwerk bezieht sich auf die Abwicklung von Kreditkartentransaktionen und umfasst umfangreiche Anforderungen an den Zahlungsverkehr.
Zertifiziert wird, dass das MAC Paygate die Kreditkartentransaktionen PCI compliant abwickelt. Dabei werden keine echten Kartennummern im MAC Paygate gespeichert, sondern lediglich sog. Pseudokartennummern. Die Transaktion wird unter höchsten Sicherheitsanforderungen verarbeitet. Auch die Kommunikation zwischen den beteiligten Systemen wird PCI-konform abgewickelt. Und die Verarbeitung sensibler und personenbezogener Daten erfolgt unter Beachtung der DSGVO-Vorgaben.
Datensicherheit ist im Zahlungsverkehr das höchste Gut. Eine ständige Qualitätssicherung und Weiterentwicklung sowie ein überdurchschnittlich hoher Testaufwand, führen dazu, dass das MAC Paygate den notwendigen hohen Anforderungen standhält.
Über das MAC Paygate
Das MAC Paygate ist als Verteilsystem zwischen Verkaufskanälen, den PSP und einem verbundenen ERP-System konzipiert. Als Cloud Service sorgt das MAC Paygate für den reibungslosen Datenaustausch zwischen z. B. einem Webshop oder einem Kassensystem, den PSP mit entsprechenden Zahlarten und einem ERP-System. Händler benötigen nur noch eine Anbindung – die zum MAC Paygate. Bereits vorhandene Standardkonnektoren für Onlineshops und ERP-Systeme garantieren schnelle und durchgängige Implementierungen der Zahlarten.
Die Schnittstellenpflege zum PSP entfällt, sodass Komplexität und Wartung enorm reduziert werden. Auch ein Wechsel des PSP oder der Zahlart lässt sich schnell und einfach umsetzen.
Weitere Informationen unter https://www.mac-its.com/...