Hierfür stehen die erfahrenen Fachbeiräte des Netzwerks sowie die Aussteller der Sonderschau für Beratungstermine zur Verfügung. In vertraulichen Gesprächen bringen die Experten ihr Know-how ein, um erste Lösungsansätze für Problemstellungen entlang der gesamten Zerspanungsprozesskette zu entwickeln.
Selbst scheinbar kleinere Probleme entlang der Zerspanungsprozesskette bei der Bearbeitung von Titan, Aluminium und Verbundwerkstoffen können Unternehmen vor große Herausforderungen stellen. Eine geeignete Plattform für den Dialog mit Experten zur Entwicklung erster Lösungsansätze sind Fachmessen wie die EMO. Häufig ist es, trotz richtiger Plattform, schwierig den passenden Gesprächspartner für die Lösung der eigenen Herausforderungen zu finden. Vor diesem Hintergrund stellt der MIN sein gesamtes Fachwissen in der Zerspanung - von der Simulation bis hin zum Recycling - in Form seines Fachbeirats und seiner Aussteller zur Verfügung. Neben den technologischen Aspekten unterstützen die Experten des Netzwerkes auch in Fragestellungen zum Thema Aus- und Weiterbildung.
Interessenten sind eingeladen, das Angebot der gebündelten Erfahrung von Experten aus der gesamten Zerspanungsprozesskette zu nutzen. Das Netzwerk bittet vorab um Vereinbarung eines Termins für die vertraulichen Gespräche, damit der passende Experte vor Ort sein kann. Spontane Besuche sind jedoch jederzeit auch möglich. Die Anmeldung erfolgt unter www.machining-network.com/....