60 Aussteller aus 12 Ländern präsentieren eine umfangreiche Auswahl an Maschinen, Werkzeugen, Fertigungssystemen und Werkstoffen aus allen Bereichen des Blechbearbeitungsprozesses: Umformen, Pressen, Stanzen, Automation, Flexible Blechbearbeitung, Blech und Blechhalbzeuge, Schneiden, Fügen, Werkzeuge, Lasertechnologien, CAD/CAM, Oberflächenbehandlung, Qualitätskontrolle und Handling. Neben innovativen Lösungen zur Verbesserung der Produktionsprozesse werden auch konventionelle Maschinen und Werkzeuge gezeigt.
Für Blechbearbeiter, die in die Zukunft ihres Unternehmens investieren möchten, bietet die BLECH Polska 2009 deshalb einen ausgezeichneten Überblick über aktuelle Produkte und Dienstleistungen aus diesem Industriesektor.
Zwar ist auch die polnische Industrie von der weltweiten Wirtschaftskrise stark betroffen, aber für die Fertigung von Qualitätsprodukten im Bereich Blechbearbeitung ist Polen weiterhin ein wichtiger internationaler Standort. Viele ausländische Firmen investieren in Polens Wirtschaftsförderzonen, wie z.B. in ?ódz und Kutno. Wie jetzt bekannt wurde, plant ein italienischer Investor in Kutno ein Werk zur Fertigung von Blechen für Haushaltsgeräte. Das neue Werk soll über 100 neue Arbeitsplätze schaffen.
Auch unter den Ausstellern auf der BLECH Polska 2009 befindet sich eine große Mehrheit an Herstellern und Lieferfirmen aus dem Ausland, hauptsächlich aus Deutschland und Italien. Eine aktuelle Ausstellerliste sowie Informationen zum Messebesuch gibt es auf der Website www.blechpolska.com. Besucher, die sich dort vorab registrieren, erhalten freien Eintritt und sparen so €10.
Öffnungszeiten der Fachmesse sind Dienstag, 27. Oktober, und Mittwoch, 28. Oktober, von 10.00 bis 17.00 Uhr und Donnerstag, von 10.00 bis 15.00 Uhr.