Vom 15. - 17. März 2011 zeigen 150 Aussteller aus 22 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Ausstellerzahl macht deutlich, dass nach der schwierigen Zeit während der globalen Wirtschaftskrise nun auch der russische Markt für Blechbearbeitung wieder Anzeichen der Erholung zeigt. „Die blechbearbeitende Industrie in Russland bereitet sich auf eine positive Zukunft im kommenden Jahrzehnt vor. Ereignisse wie die Fußballweltmeisterschaft werden in Industriezweigen wie der Bauindustrie, dem Transport- und Infrastruktursektor sowie der Automobilindustrie den Bedarf an hochwertigen Produkten der Blechbearbeitungsindustrie erhöhen“, erklärt Susanne Rauberger, Messedirektorin BLECH Russia, im Namen von Mack Brooks Exhibitions.
Die Fachmesse BLECH Russia wird von Restec Brooks, einem Joint Venture zwischen Mack Brooks Exhibitions und seinem russischen Partnerunternehmen Restec Exhibition Company veranstaltet. Die Messe umfasst alle Kernbereiche der Blechbearbeitung, von Blech, Halbzeugen und Blechprodukten, über Umform-, Trenn- und Fügetechnologie, Maschinenelementen, Handling, Oberflächentechnologie bis hin zur Werkzeugtechnologie.
Mit diesem spezialisierten Ausstellungsprofil wendet sich die BLECH Russia an ein professionelles Fachpublikum von Konstrukteuren, Einkäufern, Qualitätsmanagern und Fertigungsspezialisten. Wichtige Industriebereiche, die diese Messe in Russland anspricht, sind der Maschinenbau, Hersteller von Blechprodukten, die Automobilindustrie und deren Zulieferer, Eisen- und Stahlproduktion, Leichtmetallbau, Walzwerke sowie die Schiffbauindustrie.
Die BLECH Russia ist am 15. und 16. März 2011 von 10 – 17 Uhr und am 17. März 2011 von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist bei Vorregistrierung über die Webseite www.blechrussia.com frei. Auf der Webseite sind auch viele wichtige Informationen für Besucher erhältlich, wie die Ausstellerliste mit vielen Details über die Ausstellerfirmen und deren Produkte sowie nützliche Tipps für die Anreise.