Mehr als 1500 Fachbesucher, überwiegend aus Polen, kamen zur BLECHbusiness nach Warschau. Die Veranstaltung umfasste neben der Ausstellung auch einen Kongress der Europäischen Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung EFB zum Thema „Technologien zur Verbesserung der Produktivität in der Blechbearbeitung“. 9% der Besucher waren aus dem Ausland zur BLECHbusiness 2007 angereist.
Die Fachbesucher kamen hauptsächlich aus den Bereichen Fertigprodukte, Zulieferteile, Baugruppen (23%), aus den Eisen- und Stahlgrundindustrien (17%) und aus dem Sektor Stahl- und Leichtmetallbau (15%). Auch Fachleute aus den Industriesektoren Maschinenbau, NE-Produktion, aus der Automobilindustrie und aus Walzwerken waren zahlreich vertreten. Was das Aufgabengebiet der Besucher anbelangt, so waren Spezialisten der Blechbearbeitung aus allen Unternehmensbereichen vertreten, wobei die Mehrheit entweder der Geschäftsleitung angehört oder in der Fertigung tätig ist.
Der Veranstalter, Mack Brooks Exhibitions Ltd, zeigte sich äußerst zufrieden über den Erfolg dieser Erstveranstaltung. „Eine erste Auswertung der Umfrage ergab eine sehr positive Resonanz sowohl bei Ausstellern wie Besuchern“, so Susanne Rauberger, Event Director BLECHbusiness. „Besonders die Professionalität und Qualität der Veranstaltung und Teilnehmer wurden hoch gelobt. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Messe für 2009 weiterentwickeln und ausbauen können, da der polnische Markt für die blechbearbeitende Industrie noch viel Potential enthält.“
Mit BLECHbusiness 2007 fand in Polen erstmals eine Veranstaltung statt, die ausschließlich auf die Blechbearbeitung spezialisiert ist. Die nächste BLECHbusiness in Polen ist für den Herbst 2009 geplant. Im kommenden Jahr findet, vom 21.-25. Oktober 2008, in Hannover wieder der weltweit größte Branchentreff für die blechbearbeitende Industrie, die internationale Technologieleitmesse EuroBLECH statt.