„Die Messeanalyse der Rekordveranstaltung Fastener Fair Stuttgart 2011 hat ergeben, dass für eine Fachveranstaltung für die Verbindungs- und Befestigungsindustrie im Norden Deutschlands ein großer Bedarf besteht. Mit Stuttgart als einer wichtigen Technologieregion in Süddeutschland und Hannover als Top-Messestandort im Norden bieten wir nun unseren Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen in zwei zentralen Industrieregionen Deutschlands zu präsentieren“, erklärt Messedirektorin Susanne Rauberger im Namen des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions.
„Es freut uns besonders, dass wir die einzigartige Möglichkeit haben, die Fastener Fair Hannover während der Hannover Messe veranstalten zu können. Durch die Präsenz aller wichtigen Bereiche der industriellen Wertschöpfung auf der Hannover Messe erschließt sich für die Ausstellerfirmen auf der Fastener Fair Hannover ein hochkarätiges Publikum aus aller Welt. Wir sehen vor allem großes Potential im Hinblick auf mehr Endverbraucher, zusätzlich zum traditionellen Händlerpublikum, was der Schwerpunkt der Fastener Fair Stuttgart ist“, so Frau Rauberger.
Die Fastener Fair Stuttgart 2011 war größer denn je: sie belegte erstmals drei Hallen des Stuttgarter Messegeländes und zählte 667 Aussteller aus 40 Ländern und 8.300 Fachbesucher aus 85 Ländern.
Das Ausstellungsprofil der Fastener Fair umfasst Befestigungselemente und Halterungen für die Industrie und die Baubranche, Montage- und Installationssysteme, Produktionstechnologie für Befestigungselemente sowie Lagerung und Logistik. Die Fachmesse ist stark global ausgerichtet und wendet sich an Großhändler, Zulieferer, Konstrukteure, Komponenteneinkäufer und Branchenexperten.
Detaillierte Informationen über die Fastener Fair Hannover 2012 und die Fastener Fair Stuttgart 2013 sind in Kürze auf der Webseite www.fastenerfair.com verfügbar.