„Mit der Terminvorverlegung konnten wir eine noch bessere Platzierung im internationalen Messekalender erzielen sowie dem Wunsch vieler Aussteller nachkommen, den Osterfeiertagen auszuweichen. Die Terminveränderung hat keinen Einfluss auf die Planung und Organisation der Messe; sie wird wieder in den gleichen Hallen, Halle A5 und A6 des Münchener Messegeländes, stattfinden“, erklärt Nicola Hamann, Messedirektorin ICE Europe.
Die vergangene achte ICE Europe, die im März 2013 in München stattfand, war die größte Fachmesse für Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film und Folie weltweit. Mit 6.600 Fachbesuchern aus 64 Ländern, 400 Ausstellern aus 19 Ländern und einer Nettoausstellungsfläche von 10.100 m2 war die Veranstaltung nochmals substantiell gewachsen. Die ICE Europe 2013 war einmal mehr eine außerordentlich internationale Veranstaltung: 41% der Aussteller und 44% der Besucher kamen aus dem Ausland.
Die Messeumfrage ergab, dass Aussteller wie Besucher höchst zufrieden waren mit der Veranstaltung. Die Aussteller lobten das hohe Niveau des Fachpublikums und konnten eine Vielzahl an Geschäftskontakten an ihren Ständen verzeichnen. 83% der Aussteller gaben spontan auf der Messe an, auch an der kommenden ICE Europe wieder teilnehmen zu wollen. Eine Ausstellerbroschüre für die ICE Europe 2015 wird Anfang kommenden Jahres beim Veranstalter verfügbar sein.
Die ICE Europe 2015 wird wieder zeitgleich mit der CCE International, Fachmesse für Europas Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, stattfinden. Die Messe hatte dieses Jahr erstmals stattgefunden und war mit über 2.000 Besuchern und 110 Ausstellern ein voller Erfolg.
Umfangreiche Informationen zur ICE Europe sowie einige Videos mit Impressionen der vergangenen Veranstaltung sind auf der Messewebseite www.ice-x.de verfügbar.