„Dass der Bedarf für diese neue Fachmesse da ist, spiegelt sich im großen Interesse europäischer Ausstellerfirmen an dieser Veranstaltung wider. Eine Vielzahl von Unternehmen hat bereits Standfläche reserviert, darunter auch einige der führenden Unternehmen der Branche“, erklärt Susanne Rauberger, Event Director der ICE South America. „Mit ICE South America sind wir dem Wunsch vieler Brancheninsider nachgekommen, eine geeignete Plattform für den vielversprechenden brasilianischen Markt zu schaffen“, so Susanne Rauberger.
Im größten Land auf dem südamerikanischen Kontinent bilden derzeit Investitionen und der Inlandsverbrauch den wirtschaftlichen Motor. Der Lebensstandard großer Teile der brasilianischen Bevölkerung ist im vergangenen Jahrzehnt erheblich gestiegen, was zu einer erhöhten Nachfrage nach Verbrauchsgütern geführt hat. Dieser Bedarf ist von der momentanen Wirtschaftskrise weitestgehend unbeeinflusst. Vor allem für die Verpackungsindustrie scheinen die Aussichten äußerst positiv zu sein. Der Verbrauch an Papier-, Film- und Folienprodukten hat weiterhin steigende Tendenz, und der Bedarf nach immer aufwendiger veredelten Produkten wächst beständig. Die Bereitschaft, bei Maschinen, Anlagen, aber auch Zubehör in europäische Technologie zu investieren, ist in Brasilien enorm hoch.
Mit der ICE South America haben Anbieter aus der Papier-, Film- und Folienveredelungsindustrie, die einen Einstieg in den brasilianischen Markt suchen, nun eine spezialisierte Fachveranstaltung, auf der sie Kontakte knüpfen und Geschäftsbeziehungen aufbauen können, sowohl zu Abnehmern von Maschinen, Zubehör und Systemen, als auch zu potentiellen Handelsvertretern und Partnern.
Das Messeprofil umfasst Produkte und Dienstleistungen zur Veredelung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien, wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffen: Materialien, Beschichtung und Kaschierung, Trocknung/Härtung, Vorbehandlung, Kontroll- und Messgeräte, Schneide-/Wickeltechnik, Konfektionierung, Druckmaschinen sowie Maschinenzubehör, Software, Abfallbeseitigung und Consulting.
Um das Ausstellen auf der ICE South America gerade für europäische Unternehmen einfach und kostengünstig zu gestalten, bietet der Veranstalter eine Reihe von praktischen Standpakten an. Informationen zur ICE South America gibt es unter www.ice-south-america.com